YouTuber Bernth baut die längste Gitarre der Welt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kuriose Klampfen von Bernth

Ein erfinderischer Gitarrist auf YouTube, der unter dem Namen Bernth bekannt ist, behauptet in seinem neuesten Video, die weltweit längste Gitarre gebaut zu haben.

Der Musiker, der auch unter diesem Namen professionell auf Konzerten und Events auftritt, ist momentan einer der beliebtesten musikalischen Tüftler auf YouTube. Seine bisherigen Videos, in denen er immer wieder kuriose Gitarren baut oder ganz normale Metal-Musikvideos, erzielen teilweise Klicks in Millionenhöhe.

In den letzten Monaten hat er eine 24-saitige Gitarre, eine Gitarre mit Zahnseide als Saiten und sogar eine gitarrenlose Gitarre gebaut. Diesmal hat er sich jedoch entschieden, die Grenzen des Machbaren in Sache Länge herkömmlicher Gitarrengriffbretter zu testen.

„Die weltweit längste Gitarre klingt tatsächlich himmlisch“, verkündet Bernth stolz über die verlängerte Axt. Mit dieser kann er tatsächlich relativ weit in Richtung Himmel zeigen.

Drei Hälse in einem

In dem Clip zeigt der kreative Rocker die verschiedenen Teile der „Weltweit längsten Gitarre“. Das Instrument besteht tatsächlich nicht aus einem einzigen Griffbrett, sondern aus drei Griffbrettern in einem. Das erste Segment ist eine normale Akustikgitarre mit einem Capo. In der Mitte befindet sich ein bundloses Gummiband-Griffbrett und ebenfalls ein Capo. Und der letzte Abschnitt vor dem Kopfstock ist eine tiefer gestimmte Gummibandgitarre.

Im Video spielt Bernth eins seiner eigenen Lieder, um alle drei Teile der Gitarre zu demonstrieren. „Könnt ihr alle drei Gitarrenhälse im Mix hören?“, fragt Bernth seine Zuschauer. „Sie tragen alle etwas Einzigartiges zu diesem neuen Lied bei.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Frozen Crown: Alle guten Dinge sind drei (Exklusivinterview)

METAL HAMMER: Lasst uns ganz am Anfang beginnen: Vor etwa einer Woche habt ihr über die Sozialen Medien angekündigt, dass mit Alessia Lanzone eine dritte Gitarristin in die Band kommt. Aber seit wann ist sie eigentlich Teil von Frozen Crown? Und wie kam der Kontakt zustande? Giada Etro: Wir haben Alessia vor ein paar Jahren kennengelernt, wir leben schließlich in derselben Gegend. Und wir wussten immer, dass sie äußerst talentiert ist. Alessia Lanzone: Ich stieß vor etwa einem Jahr zu Frozen Crown. Wir haben bereits im Geheimen an dem kommenden Album gearbeitet. Mit CALL OF THE NORTH (2023 – Anm.d.A.)…
Weiterlesen
Zur Startseite