Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘ZDF-Fernsehgarten’ führt wieder Metal-Bands vor

von
teilen
mailen
teilen

‘ZDF-Fernsehgarten’ rockt wieder los

Schon 2021 kam der gute alte ‘ZDF-Fernsehgarten’ auf die ausgeflippte Idee, statt den Amigos oder Hansi Hinterseer auch mal ein paar verrückte Rock-Bands spielen zu lassen. Das Motto lautete „Rock im Garten“, und Andrea „Kiwi“ Kiewel konnte bei der ganzen Coolness der Veranstaltung kaum sinnvolle Sätze finden und versprach voller Inbrunst: „Eine Dichte an Tattoos. Kettchen mit Kreuzchen sind ein Muss. Und wirklich coole, coole, coole, coole Musiker.“ Auch wenn sich dem geneigten Metal-Fan bei den abgedroschenen Stereotypen der Magen umdreht – immerhin hatte sie bei dem letzten Punkt einigermaßen recht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So tummelten sich bei der seitdem einmal im Jahr stattfindenden Spezial-Ausgabe diverse Bands wie Saltatio Mortis, H.E.A.T., Angus McSix, Doro oder Bonfire, um sich von der kecken Moderatorin dem ergrauten Publikum näherbringen zu lassen. Was ihnen das bringen soll, weiß kein Mensch. Aber anscheinend kommt das Rock-Programm bei den Silberlocken gut an, denn nun geht es schon in die vierte Runde. Am 25. August ist es nämlich wieder so weit, und es dürfen sich alle tätowierten und mit Kreuzkettchen behangen Hard-Rocker auf die wildeste Party im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen freuen.

Bülent Ceylan und Orden Ogan live im Fernsehen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Diesmal kommen Bülent Ceylan, Visions Of Atlantis (schon zum dritten Mal!), Kissin‘ Dynamite (ebenfalls zum dritten Mal!), All For Metal, Orden Ogan, Versengold und Royal Republic ins idyllische Mainz. Los geht es am Sonntag um 12 Uhr Mittags. Wer sich die gottlose Veranstaltung wirklich „live“ und vor Ort ansehen möchte, kann sich auch für 12 Euro ein Ticket kaufen. Wer Orden Ogan und Bülent Ceylan allerdings lieber in einem metallischeren Ambiente sehen möchte, kann das allerdings auch eine Woche später bei den METAL HAMMER-Awards tun. Aber ob da auch so eine Dichte an Tattoos und Kreuzkettchen herrscht wie im ‘ZDF-Fernsehgarten’, bleibt abzuwarten.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dämmerland: Ein riesiger Spielplatz

Das komplette Interview mit Hannes Braun (Kissin’ Dynamite) über Dämmerland findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Hannes, wie und wann ist die erste Idee zu DÄMMERLAND entstanden? Vor ziemlich genau drei Jahren, und zwar mitten in einer Versengold-Produktion, die ich verantwortet habe. Ich fragte Malte, ob er nicht mal Bock hätte, etwas für Kinder zu machen. Er fand die Idee sofort super. Damals hatten wir die Altersgrenze noch gar nicht festgelegt. Klar war nur: Es sollte musikalisch in einer…
Weiterlesen
Zur Startseite