Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zensur wegen Nippel: Benighted von Facebook verbannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute ist das neue Benighted-Album CARNIVORE SUBLIME erschienen. Eigentlich ein toller Tag für die Band und ihre Fans – doch es gibt reichlich Grund sich zu ärgern.

>>> Alle neuen Metal-Alben vom 14.02.2014 + Hörproben

Die Facebook-Seite der Band wurde gelöscht – nicht versehentlich, sondern weil die Band sich nicht an die strengen Richtlinien des Social Networks gehalten hat.

Auf dem Coverartwork zum Benighted-Album CARNIVORE SUBLIME ist eine entblößte weibliche Brust zu sehen. Nicht in pornografischem Umfeld, sondern beim Stillen eines Kleinkindes. Eigentlich das Natürlichste der Welt (abgesehen von Bluspritzern, zugegeben) – jedoch ein klarer Verstoß gegen die Facebook-Richtlinien.

>>> mehr zum Thema: 20 der größten Metal-Bands auf Facebook

Diese erlauben zwar Waffen, Hakenkreuze und schlimmeres, doch Nacktheit ist auf Facebook strengstens verboten.

Nach einer Verwarnung durch Facebook sollen Benighted das Coverartwork zensiert haben; allerdings mit „Mickey Maus“-Köpfen, was man bei Facebook wohl nicht so richtig lustig fand.

Das anstößige Benighted-Albumcover inklusive Nippel findet ihr übrigens oben in unserer Galerie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf Distanz: Songs über Einsamkeit und Sehnsucht

Mehr und mehr Menschen infizieren sich tagtäglich mit dem Virus, das unsere Welt seit Monaten in Atem hält. Je steiler die Kurven in die Höhe schossen, desto wichtiger wurde: Abstand. Politikerinnen mahnen uns: wahrt Distanz, von knittrigen Plakaten tönt es: 1,5 Meter mindestens. Was Menschen hingegen für ihre seelische Gesundheit brauchen, ist das komplette Gegenteil: Nähe. Seit einigen Tagen befindet sich Deutschland im zweiten Lockdown. An Nähe zu anderen Personen, außer denen des eigenen Haushalts, ist nicht zu denken. Viele fühlen sich erneut einsam, andere wurden selbiges Gefühl in der Zwischenzeit gar nicht erst los. Folgende Songs fangen jene Emotion,…
Weiterlesen
Zur Startseite