Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zocker-Rocker: Jamie Moreno (Edge Of Paradise)

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Zocker-Interview mit Jamie Moreno von Edge Of Paradise findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen?

Jamie Moreno: Ich erinnere mich noch sehr gut daran, mit Freunden oder Familie ‘Mario Kart’ und ‘Super Smash Bros.’ auf dem Nintendo 64 zu zocken.

MH: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung?

JM: Momentan ist meine Sammlung nicht riesig, doch ich kann mit Stolz behaupten, alle ‘Zelda’-Spiele für sämtliche Nintendo-Konsolen sowie die wichtigsten ‘Mario’-Spiele zu besitzen. Dasselbe gilt für die aktuellen ‘FIFA’-, ‘Halo’- und ‘Call Of Duty’-Spiele für PS4 und Xbox.

MH: Dein Lieblingsspiel aller Zeiten? Was macht es für dich so besonders?

JM: Vermutlich dürfte das ‘The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild’ sein. Dieses Spiel hat meinen Blick auf Videospiele verändert. Außerdem erfuhr ich dadurch, wie großartig ein Nintendo-Spiel sein kann. Diese offene Zelda-Welt, die grafische Umsetzung und natürlich die Geschichte waren der Hammer. Ich habe es einfach geliebt!

MH: Hältst du Kontakt zu Fans über eine Online-Spieleplattform?

JM: Das würde ich mir wirklich wünschen! Falls jemand mit mir zocken will, schickt mir gerne eine persönliche Nachricht auf Instagram, dann bekommt ihr meinen Benutzernamen.

Das komplette Zocker-Interview mit Jamie Moreno von Edge Of Paradise findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metal-Helden in Videospielen

Lemmy Kilmister in ‘Motörhead’ (1992) Eine heute vergessene Kuriosität aus der goldenen Zeit der 2D-Pixel-Klopper: In ‘Motörhead’ steuert ihr Lemmy Kilmister höchstselbst. Als Comic-Version der Rock-Ikone bewegt ihr euch durch düstere Gassen, Wildwest-Welten, verwunschene Kathedralen und Techno-Clubs; im Stil von Spieleklassikern wie ‘Streets Of Rage’ oder ‘Double Dragon’ verprügelt ihr alle Hip-Hopper, Cowboys und Vampire, die sich euch in den Weg stellen – selbstverständlich mit eurer Gitarre. Schön: Sammelt ihr unterwegs genug Jack Daniel’s, besiegt Lemmy seine Gegner mit Whiskey-Atem. In Bonus-Levels schwingt ihr euch aufs Motorrad, um Münzen zu sammeln, zerlegt Hotelzimmer und hängt euch ans Ende des Tresens,…
Weiterlesen
Zur Startseite