Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Zoltán Báthory bekommt schwarzen Gürtel im Jiu-Jitsu

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gitarrist Zoltán Báthory macht bekanntlich nicht nur äußerst erfolgreich Musik mit seiner Band Five Finger Death Punch. Nein, der 43-Jährige betreibt ebenfalls die Kampfkunstform des Brasilianischen Jiu-Jitsu mit vehementer Hingabe. Und das macht der Dreadlockenkopf sogar so gut, dass er nun am Samstag, den 13. März den schwarzen Gürtel von seinen Trainern verliehen bekam.

Schwer verdient

Unten könnt ihr einige Fotos von Zoltán Báthory mit seinem neuen schwarzen Gürtel sowie seinen Coachs Royler Gracie und Mica Cipili, beides hochdekorierte Kämpfer, sehen. Dazu schreibt er: „Gestern war ein echt besonderer Tag, den ich mit meinen guten Freunden Meister @roylergracie  und Professor @micacipili sowie dem Rest meiner Jiu-Jitsu-Familie bei @gracielasvegas verbringen durfte. 🙌 Es hat mich 13 Jahre harte Arbeit (und so manche dicke Lippe und so manches blaue Auge 🤣) gekostet, um bereit zu sein für die Hai-verseuchten Gewässer der Jiu-Jitsu-Schwarzgürtel. ⬛️⬛️🟥⬛️ Und es wird von hier an noch viel, viel schwerer. 🤣 Aber wir lieben dies. Weil: Das – ist – Sparta ✊💥#jiujitsu🦈

Zoltán Báthory fing mit neun Jahren zunächst mit Judo an. Seit 2008 macht er Brasilianisches Jiu-Jitsu. Laut eigener Aussage sei er eine Zeit lang Royler Gracie hinterher um die Welt gereist und habe überall, wo er hinkam, Seminare von ihm besucht. Zuhause in Las Vegas trainiert der 5FDP-Mann im Dojo von Mica Cipili, das ebenfalls zum Netzwerk der Gracie-Familie gehört. Die Gracie-Familie wurde durch die Entwicklung des Brasilianischen Jiu-Jitsu bekannt und hat zahlreiche Turniergewinner hervorgebracht. Obendrein ist Zoltán mit Heather Grace Gracie verheiratet, der Enkeltochter des berühmten Carlos Gracie. Außerdem müssen die Sicherheitsleute von Five Finger Death Punch einen schwarzen Jiu-Jitsu vorweisen, damit Báthory auf Tour trainieren kann.

🛒  DAS GROSSE BUCH DES JIU-JITSU JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZOLTAN® 🏴‍☠️ 5FDP ∞ (@zoltanbathory)

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Eddie Van Halen bei Grammys mit 15 Sekunden abgespeist

Im Nachgang der Grammy Awards, die vor zwei Tagen am Sonntag, den 14. März verliehen wurden, regt sich in der Rock-Welt reichlich Unmut darüber, wie mit Eddie Van Halen umgegangen wurde. So tauchte der am 6. Oktober 2020 verstorbene Musiker lediglich im "In Memoriam"-Segment der Zeremonie auf. Ganze 15 Sekunden lang war die Gitarrenikone bei einem Solo zu sehen, während ein Scheinwerfer seinen berühmten rot-weiß-schwarzen Sechssaiter anleuchtete. Einmaliger Erneuerer Zahlreiche Stimmen (darunter Nuno Bettencourt von Extreme, Fozzy-Sänger Chris Jericho und Radiomoderator Eddie Trunk, siehe Posts unten) haben sich nun zu Wort gemeldet und argumentieren, das sei viel zu wenig und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €