Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine bekommt violetten Gürtel in Jiu Jitsu

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth-Chef Dave Mustaine hält sich nach seiner überstandenen Krebserkrankung weiterhin fit. Unter anderem betreibt der nunmehr 58-Jährige leidenschaftlich gerne die Kampfsportart Brasilian Jiu Jitsu. Und das hat er zuletzt so konsequent und gut gemacht, dass er sich nun den violetten Gürtel verdient und überreicht bekommen hat.

Wohlverdiente Auszeichnung

Dies berichtet zum einen die Jiu-Jitsu Times. Zum anderen hat Reggie Almeida, der Besitzer des Gracie Barra Spring Hill-Studios in Tennessee, wo Mustaine trainiert, folgendes auf Facebook geschrieben und unten stehendes Bild geteilt: „Nach zwei Jahren mit einem blauen Gürtel und hartem Training und vielen Hochs und Tiefs hatte ich heute die Ehre, Herrn Dave Mustaine seinen wohlverdienten violetten Gürtel zu verleihen. Gratulation, Junge!“ Der violette Gürtel ist der dritte von sechs Gürteln im Brasilian Jiu Jitsu. Danach kommen noch der braune, schwarze und rote Gürtel.

Laut eigenen Angabe hat Dave Mustaine bereits verschiedene Kampfsportarten praktiziert. Angefangen hat es mit Kung-Fu und anderen Martial Arts. 1999 widmete sich der Megadeth-Frontmann dann dem Taekwondo. In einem Interview von 2010 verriet Mustaine, dass er den ersten Grad im Ukidokan Karate innehatte. „Mein Sensei, Benny ‚The Jet‘ Urquidez, kombinierte die Stile von Karate, Kung-Fu, Aikido, Judo, Jiu Jitsu, Taekwondo, griechisch-römischem Ringen, Muay Thai-Boxen und amerikanischem Boxen. All das ist miteinander kombiniert. Es ist eine Disziplin aus neun Stilen. Mein zweiter schwarzer Gürtel ist im Songham-Taekwondo, und ich war ein Assistenztrainer in diesem Stil. Dann ich habe ich es privat für eine Weile unterrichtet.“

🛒  RUST IN PIECE VON MEGADETH JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite