Toggle menu

Metal Hammer

Search
Startseite

Zombie-Metal? Metal-Zombies? Spaß mit Zombie-Covern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zombies haben eine enorme Entwicklung hinter sich. Nicht nur körperlich (sie leben ja eben nicht mehr, sind aber auch nicht tot), sondern auch kulturell. In den 70ern noch immer oft als reiner Trash abgetan, brachte George A. Romero mit „Night Of The Living Dead“ das erste Mal Sozialkritik in die Filmgattung.

Der nachhaltige Eindruck auch auf die Metal-Szene ist bekannt – nahezu jeder Metal-Fan hat Alben oder Shorts mit Zombie-Motiven darauf zuhause. Wir haben uns deshalb ins Zeug gelegt, und euch 95 (+ 1 weiteres) Metal-Cover mit wunderekligen Zombies darauf rausgesucht.

Wenn ihr herausgefunden habt, welches das „+1“-Cover ist, könnt ihr das natürlich gerne als Kommentar posten!

Und zur Untermalung dazu: der klassische „Night Of The Living Dead“ als Komplett-Stream! Natürlich als Creative Commons License, also absolut legal. Leider ist der vielleicht bekannteste Zombie des Filmes (Bill Hinzman, auf dem Friedhof in Großaufnahme zu sehen) genau vor einer Woche gestorben. R.I.P.

„Night Of The Living Dead“:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Heafy und Richard Marx machen Metal-Version von

[Originalmeldung vom 10.06.2021:] Wie metal-hammer.de berichtet hatte (siehe Originalmeldung unten), arbeiten Trivium-Sänger und -Gitarrist Matt Heafy und Achtziger-Star Richard Marx an einer Metal-Fassung von ‘Right Here Waiting’. Die frohe Botschaft lautet nun: Die beiden Musiker sind fertig -- und wir können euch das Ergebnis präsentieren (siehe und höre unten). Matt Heafy kommentiert dazu: "Richard ist einer der größten Songwriter unserer Zeit und ein unglaublicher, unglaublicher Mensch. Daher ist es unwirklich, dass wir in der Lage waren, zusammen diese Metal-Version von seinem Mega-Hit zu erschaffen. Streamt es bis zum Erbrechen!" https://youtu.be/l6LNGM9zd48 [Originalmeldung vom 20.04.2021:] Metallische Versionen beliebter Songs erfreuen sich immer…
Weiterlesen
Zur Startseite