Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zombie-Metal? Metal-Zombies? Spaß mit Zombie-Covern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zombies haben eine enorme Entwicklung hinter sich. Nicht nur körperlich (sie leben ja eben nicht mehr, sind aber auch nicht tot), sondern auch kulturell. In den 70ern noch immer oft als reiner Trash abgetan, brachte George A. Romero mit „Night Of The Living Dead“ das erste Mal Sozialkritik in die Filmgattung.

Der nachhaltige Eindruck auch auf die Metal-Szene ist bekannt – nahezu jeder Metal-Fan hat Alben oder Shorts mit Zombie-Motiven darauf zuhause. Wir haben uns deshalb ins Zeug gelegt, und euch 95 (+ 1 weiteres) Metal-Cover mit wunderekligen Zombies darauf rausgesucht.

Wenn ihr herausgefunden habt, welches das „+1“-Cover ist, könnt ihr das natürlich gerne als Kommentar posten!

Und zur Untermalung dazu: der klassische „Night Of The Living Dead“ als Komplett-Stream! Natürlich als Creative Commons License, also absolut legal. Leider ist der vielleicht bekannteste Zombie des Filmes (Bill Hinzman, auf dem Friedhof in Großaufnahme zu sehen) genau vor einer Woche gestorben. R.I.P.

„Night Of The Living Dead“:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite