Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Zum 29. THRILLER-Geburtstag: Michael Jackson in Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nein, Michael Jackson ist eindeutig nicht Metal. Dass er einer der größten Pop-Musiker unserer Zeit war ist jedoch eben so wenig zu bestreiten wie ein deutlicher Hang zu rockigen Rhythmen, insbesondere auf seinem Album THRILLER. Dieses feiert heute (1.12.2011) 29-jähriges Jubiläum.

Aus diesem Anlass und um die Rockbarkeit einiger Michael Jackson-Songs zu beleuchten, haben wir euch Metal- und Rock-Versionen von einigen der bekanntesten THRILLER-Titel herausgesucht.

Weiter unten findet ihr Coverversionen der Songs ‘Thriller’, ‘ Beat It’ und ‘Wanna Be Startin’ Somethin’. Bei ‘Beat It’ haben wir uns zusätzlich für das Original von Michael Jackson entscheiden – wegen des Gitarrensolos von Eddie Van Halen.

Thriller

 Beat It

 Wanna Be Startin’ Somethin

 Beat It

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Elton John hat mit Metallica aufgenommen

Der legendäre Singer-Songwriter und Pianist Elton John hat mit "Rocket Hour" bekanntlich seine eigene Sendung beim Radiosender Apple Music 1. In der neuesten Ausgabe verriet er seinem Gast SG Lewis, dass er etwas mit Metallica aufgenommen hat. Darauf, um was es sich dabei genau handelt, ging der 74-Jährige jedoch leider nicht ein. Nebulöse Zusammenarbeit "Ich habe gerade etwas mit Metallica gemacht", enthüllte Elton John. "Während dieser Phase des Lockdowns habe ich mit den Gorillaz und solchen Leuten gearbeitet. Ich habe kein Elton-Zeug gemacht, aber ich habe großartige Sachen mit anderen Leuten gemacht." Da nicht klar ist, worüber der Liedermacher hier im…
Weiterlesen
Zur Startseite