Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zwei Metal-Bands nennen sich COVID-19

von
teilen
mailen
teilen

Über eine Band, die die aktuelle weltweite Pandemie als Chance und Trend gedeutet und wahrgenommen hat, haben wir bereits berichtet. Sänger Ash Montag und Multiinstrumentalist Henne bilden zusammen Coronavirus, spielen Depressive Suicidal Black Metal und stammen der selbstgestrickten Legende nach aus dem chinesischen Wuhan. Ihr bislang einziger Song heißt ‘The End Is Near’. Nun haben sich zwei Gruppen gegründet und sich nach der Lungenkrankheit benannt, die das Virus auslöst: COVID-19.

Empfehlungen der Redaktion
Black Metal-Band benennt sich nach Coronavirus

Beide Projekte scheinen Ein-Mann-Formationen zu sein. COVID-19 aus Russland haben direkt zwei EPs eingetrümmert: WE ALL DIE mit sechs Tracks und einer Spielzeit von rund zwölf Minuten sowie COLLAPSE OF THE PLANET mit zwei Songs und acht Minuten Spielzeit. Hinter der Gruppe, die Doom, Death und Black Metal vermengt, verbirgt sich Alex Ezeptrone von Wishdoomdark. Er hat die beiden digitalen Scheiben im März und April aufgenommen. Interesse geweckt? Dann checkt hierzu sein Bandcamp-Profil aus.

🛒  den virus-thriller contagion jetzt auf amazon kaufen!

Soundtrack zur Apokalypse

Ein bisschen bunter scheint es bei COVID-19 aus Brasilien zuzugehen – das legt zumindest das Cover-Artwork und der EP-Titel WHEN THE TRADITIONAL MARGARINE COMMERCIAL FAMILY DIES nahe. Das Ein-Mann-Projekt um Multiinstrumental Erdos, der jedes Instrument selbst spielt, hat sich für einen Brutal Death Metal/Goregrind-Verschnitt entschieden. Den Gesang auf den Tracks haben die befreundeten Shouter Soulless und A. Joseph beigesteuert. Erdos macht darüber hinaus noch in den Bands Den Svarta Haxan, Encephalo Swarm, Montosse and V/H/S Musik.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Sepultura: Derrick Green stellt neue Band zusammen

Sepultura wollen sich nach ihrer derzeit laufenden Abschiedstournee bekanntlich auflösen. Frontmann Derrick Green hat nun in einem Interview Heavy Matters über seine Pläne für die Zeit danach geplaudert. Langweilig wird dem 55-Jährige demnach auf keinen Fall, stehen doch einige Dinge bei ihm auf der Agenda. Dazu gehört auch eine neue Musikgruppe, wie der US-Amerikaner offenbart. Stunde null "Es gibt so viele, ja, endlose Möglichkeiten", sinniert der Sepultura-Hüne. "Ich mochte schon immer Fotografie — und das werde ich weiter verfolgen. Dann sind mir Fitness und Gesundheit und diese pflanzenbasierte Welt wichtig — und das werde ich ebenfalls weitermachen. Und ich werde…
Weiterlesen
Zur Startseite