Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zwei Mitglieder von King 810 verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sänger David Gunn und Bassist Gene Gill der Band King 810 wurden vergangenen Donnerstag am Flughafen von Detroit verhaftet, als sie sich auf dem Weg zum Download-Festival in Großbritannien befanden. Auf ihrer Facebook-Seite informierte die Band ihre Fans über die Verhaftungen.

Grund: Den beiden Musikern wird vorgeworfen im Oktober 2013 einen Mann vor einer Bar in ihrer Heimatstadt Flint angegriffen und ihn danach schwer verletzt zurückgelassen zu haben.

Eine Vorverhandlung ist auf den 17. Juni angesetzt. Für schwere Körperverletzung kann es Haftstrafen bis zu zehn Jahren, sowie Geldstrafen bis zu 5.000 Dollar geben.

Der Auftritt auf dem Festival wurde abgesagt.

Letzten Monat veröffentlichte die Band ihre E.P. und für August ist die Veröffentlichung ihres ersten Albums geplant. Wie und ob die weiteren Untersuchungen des Falls Einfluss auf die Veröffentlichung nehmen, ist noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite