Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Zwei Mitglieder von King 810 verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sänger David Gunn und Bassist Gene Gill der Band King 810 wurden vergangenen Donnerstag am Flughafen von Detroit verhaftet, als sie sich auf dem Weg zum Download-Festival in Großbritannien befanden. Auf ihrer Facebook-Seite informierte die Band ihre Fans über die Verhaftungen.

Grund: Den beiden Musikern wird vorgeworfen im Oktober 2013 einen Mann vor einer Bar in ihrer Heimatstadt Flint angegriffen und ihn danach schwer verletzt zurückgelassen zu haben.

Eine Vorverhandlung ist auf den 17. Juni angesetzt. Für schwere Körperverletzung kann es Haftstrafen bis zu zehn Jahren, sowie Geldstrafen bis zu 5.000 Dollar geben.

Der Auftritt auf dem Festival wurde abgesagt.

Letzten Monat veröffentlichte die Band ihre E.P. und für August ist die Veröffentlichung ihres ersten Albums geplant. Wie und ob die weiteren Untersuchungen des Falls Einfluss auf die Veröffentlichung nehmen, ist noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Festivals: Website erstellt persönliches Traum-Line-up

Wart ihr schon mal auf einem Festival, bei dem ihr jede Band sehen wolltet? Vermutlich nicht. Auch wenn man sich denkt, "Das Rumpelrock Open Air in Hinterdupfingen hat dieses Jahr aber ein fettes Line-up!", werden sich zwischen den klanglichen Höhepunkten mit Sicherheit diverse klangliche Graupen verstecken. Jetzt gibt es jedoch eine Website, mit deren Hilfe man sich sein eigenes Traum-Festival-Line-up erstellen kann. Die Seite heißt "Festify" und nutzt dafür Spotify. Das heißt, wenn man sich den Spaß erlauben will, man braucht einen Account bei dem weltweit beliebtesten Musik-Streaming-Dienst. "Festify" greift dann die Daten, Statistiken und Information aus dem jeweiligen Nutzer-Account ab, scannt…
Weiterlesen
Zur Startseite