Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Brent Hinds: Drogen und Kot schuld am Rauswurf beim Ozzfest 2005

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der letzten Folge von The Jasta Show, dem Podcast von Hatebreed-Sänger Jamey Jasta, war der ehmalige Killswitch Engage-Frontmann Howard Jones zu Gast, der dort u.a. verriet, dass er während seiner Zeit bei den US-Metalcore-Giganten sehr nahe vor dem Suizid gestanden habe.

Allerdings hatte Jones auch einige eher unterhaltsamere Anekdoten auf Lager. So erinnerte er sich an das Ozzfest 2005, auf dem auch die Progressive-Rocker Mastodon gebucht waren, bei denen der manchmal etwas verhaltensauffällige Brent Hinds Gitarre spielt.

Hinds haben auf Pilzen früh morgens wie wild an den Bus von Killswitch Engage gehämmert und sei vom Fahrer mühsam vertrieben worden. Danach sei Brent „offenbar nackt herumgelaufen und dann im Männerklo verschwunden. Die Security hat ihn dann gepackt, denn als sie ihn gesehen haben war er nackt und stand auf dem Waschbecken, während er versuchte hineinzukacken. Sie meinten ‘lass das’, ‘komm hier rüber’ und er rennt los, quetscht sich durch sie durch, weil er nackt ist, rennt runter und sie rufen ‘stop, stop!’. Er meint: ‘in Ordnung’, wartet, hockt sich hin und feuert einfach überall hin – überflüssig zu erwähnen, dass sie an diesem Tag nicht gespielt haben!”

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Alkohol schmeckt besser bei lauter Musik

Das ist doch mal eine Studie, die wir alle durch eigene Erfahrungen bestätigen können: Bei lauter Musik schmeckt Alkohol süßer und wird darum lieber und in größerer Menge getrunken. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Dr. Lorenzo Stafford an der University Of Portsmouth: „Das ist eine interessante Entdeckung, obwohl wir erwartet hatten, dass Musik einen störenden Effekt auf unseren Geschmackssinn hat. Es scheint aber, dass unser Geschmackssinn irgendwie immun gegen sehr störende Faktoren ist, aber tatsächlich von Musik allein beeinflusst wird. Da Menschen eine Vorliebe für Süßes haben, liefert diese Erkenntnis eine plausible Erklärung, warum Leute in lauter Umgebung…
Weiterlesen
Zur Startseite