Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkthrone: ARCTIC THUNDER erscheint im Oktober

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Schwarzkittel Darkthrone haben auf ihrem offiziellen Facebook-Profil ihr 16. Studioalbum ARCTIC THUNDER angekündigt, das am 14. Oktober erscheinen wird. Die Scheibe ist der Nachfolger von THE UNDERGROUND RESISTANCE, eines der erfolgreichsten Darkthrone-Alben der jüngeren Zeit.

Die Band kündigte an, dass die Platte „deutlich primitiver und ernsthafter“ sein wird, als gewöhnlich. Die Vocals wurden ausschließlich von Ted Skjellum eingesungen, der eher unter seinem Pseudonym Nocturno Culto bekannt ist. Die Platte sei nach einer obskuren, norwegischen Band der 80er benannt, wie Fenriz außerdem zu Protokoll gibt. Diese hätte er zuvor um Erlaubnis gefragt. Das Cover stammt aus dem persönlichen Bildarchiv der Black Metal-Legende und zeigt einen Campingtrip nach Spålsberget in Nordmaka.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite