Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die METAL HAMMER Februar-Ausgabe 2017: Kreator, Ralf Scheepers, Amon Amarth, Special:Church Of Ra

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kreator

Nach dem starken PHANTOM ANTICHRIST (2012) veröffentlichen die deutsch-finnischen Thrash-Veteranen Kreator endlich ein neues Album. Das lang ersehnte Werk hört auf den Namen GODS OF VIOLENCE und sollte ursprünglich ein Konzeptalbum werden, zeigt nun aber deutliche Spuren brisanter aktueller Ereignisse. Was genau in den Texten zu finden ist, welche filmischen Inspirationen sich darin niederschlagen, welche Gäste sich die Ehre geben und wie Kreator es schaffen, sich besonders in den letzten Jahren auch musikalisch immer wieder selbst zu übertreffen, erfahren wir in einem tiefgehenden Gespräch mit Bandchef Mille Petrozza.

Sonder-Beilage

Exklusives Kreator-Livealbum LIVE ANTICHRIST  

Ralf Scheepers:  RS Vocal Works

Beim METAL HAMMER PARADISE bewies Primal Fear-Sänger Ralf Scheepers seine Eignung als Vocal Workshop-Leiter. Nun sprechen wir mit ihm über sein Standbein als Gesangslehrer.

Ronnie James Dio: Charity-Bowling

Wir thematisieren ein etwas anderes Charity-Event, bei dem Prominente aus der Rock- und Metalszene für die Stiftung von Ronnie James Dios Witwe Wendy gemeinsam bowlen.

Special: Church Of Ra

Christina Wenig besuchte Colin van Eeckhout im belgischen Gent, um mit dem Amenra-Sänger der von ihm ins Leben gerufenen Church Of Ra auf den Grund zu gehen.

Tourstory: Amon Amarth

Florian Krapp begleitete die schwedischen Wikinger und besuchte ihre letzten Konzerte in diesem Jahr: Hier lest ihr Eindrücke der Gigs in Göteborg, ihrer Heimatstadt Stockholm und Kopenhagen.

Poster: Powerwolf + Accept

Ihr bekommt METAL HAMMER 02 /2017 jetzt am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die besten Titelbilder der 80er

Goldene Jahre Nicht wenige würden behaupten, die Achtziger waren das goldene Jahrzehnt des Metal. Dem widersprechen wir natürlich nicht – immerhin erschienen 1984 nicht nur allerhand metallische Klassiker, sondern auch die erste METAL HAMMER-Ausgabe. Damals mit Rob Halford von Judas Priest auf dem Cover des historischen Heftchens. Übrigens: Mit dem nächsten METAL HAMMER kehren Judas Priest zurück! Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken…
Weiterlesen
Zur Startseite