Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden verdienten 2016 weniger als Justin Bieber aber mehr als Taylor Swift

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden sind ohne Zweifel Giganten der Metal-Welt. Im aktuellen Ranking des US Magazins Billboard, in dem es um die Verdienste durch Live-Konzerte im ersten Halbjahr 2016 geht, erreichen sie mit ihrer THE BOOK OF SOULS-Tour Platz 8.

Laut billboard.com haben Iron Maiden über 35 Millionen US-Dollar mit etwa 540.000 verkauften Tickets zu verzeichnen. Die THE BOOK OF SOULS-Tour umfasste 34 Konzerte.

Auf Platz 1. der Liste schaffte es Bruce Springsteen & The E Street Band, gefolgt von Madonna und Beyoncé.

Zuvor veröffentlichte das Billboard-Magazin bereits eine Auflistung der Toureinnahmen von Iron Maiden. Die Zahlen und Fakten wurden auf der aktuellen Nord- und Süd-Amerika-Tour gesammelt.

Konzert: IRON MAIDEN, ANTHRAX

Location: Allianz Parque
Ort: Sao Paulo, Brazil
Datum: March 26, 2016
Bruttoeinnahmen: $2,844,250
Besucher/Kakazität: 39,583 / 39,583
Ticketpreise: $168.17, $27.12

Das Konzert von Iron Maiden und Anthrax in Sao Paulo spielte das meiste Geld ein, so das Billboard Magazin. Iron Maiden und Anthrax sollen den Allianz-Park in Sao Paulo komplett gefüllt haben. Bei mehr als 39.000 Tickets zwischen 27 und 168 Dollar hätten die Bands ein Brutto-Verdienst von mehr als 2,8 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson will weniger Projekte gleichzeitig machen

Bruce Dickinson ist ein viel beschäftigter Mann. Neben seinem Haupt-Job als Iron Maiden-Fronter betätigt sich der Brite als Autor, Geschäftsmann sowie Fechter und treibt zurzeit seine Solokarriere voran. Sein neues Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT stiegt auf Platz eins in die deutschen Charts ein. Im Interview mit Rock City erläuterte der 65-Jährige, wie er seine unterschiedlichen Unternehmungen und Projekte jongliert. Klarer Fokus "Witzigerweise war ich sehr beschäftigt", gibt Bruce Dickinson unumwunden zu. "Ich habe zuletzt versucht, weniger Sachen zu machen, aber diese dafür intensiver. Anstatt also zu versuchen, zehn Dinge gleichzeitig zu stemmen, mache ich nur zwei. In diesem Fall waren…
Weiterlesen
Zur Startseite