Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Machine Head beginnen mit Aufnahmen zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Band schaut nach vorne. Trotz der Trennung von ihrem langjährigen Bassisten Adam Duce, begeben sich Machine Head in Studio mit Tontechniker Juan Urteaga, um Demo-Aufnahmen zum UNTO THE LOCUST-Nachfolger einzuhämmern.

Auf der offiziellen Homepage verkünden sie:

“Dave McClain und ich hatten am Montag eine wirklich gute Jam-Session zusammen. Es war einer dieser Tage an dem man das Gefühl hat, einen wirklichen Durchbruch zu haben. Ein Tag an dem aus keinem ersichtlichen Grund Dinge aufkommen, die alle plötzlich einen Sinn ergeben. Es ist ein erstaunliches und gleichzeitig unbeschreibliches Gefühl. Man weiß einfach, dass man einen riesen Schritt nach vorne getan hat!

Neue Riffs entsprangen unseren Köpfen, neue Ideen wurden gefestigt und neue Konzepte entdeckt. Es war definitiv einer dieser besonderen Tage. Wir hatten Gestern eine weitere Probe und werden heute mit den Demo-Aufnahmen unter der Aufsicht von unserem Toningenieur Juan in den Tripent Studios beginnen.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen neues Studioalbum an

Powerwolf werden im Sommer ihr neues Studiowerk veröffentlichen. Der mittlerweile neunte Longplayer der Saarbrücker heißt WAKE UP THE WICKED und erscheint am 26. Juli. Damit kommt der Nachfolger der 2021er-Platte CALL OF THE WILD "pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee" auf den Markt, die Ende August beginnt. Im Herbst soll dann mit den Wolfsnächten 2024 die "bisher größte Europa-Headliner-Arena-Tour der Band" stattfinden. Fans können WAKE UP THE WICKED hier vorbestellen. Die Scheibe hat erneut Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert. Napalm Records, die Plattenfirma der Formation, bezeichnet das Album als "absoluten Höhepunkt in der Erfolgskarriere" der Gruppe.…
Weiterlesen
Zur Startseite