Wacken-Ticket-Tipps

Ausverkauftes Wacken Open Air 2014: So kommt ihr noch an Tickets

Tauschbörse, Rückläufer, Geheimtipps

Nach nur 48 Stunden war das Wacken Open Air 2014 ausverkauft - Rekord! Doch die Hoffnung für jene, die keine Karte mehr bekommen haben, ist noch nicht gestorben.

Vom 31.07.-02.08.2014 findet das Wacken Open Air 2014 statt. Mit Emperor, Iced Earth, King Diamond und weiteren sind die ersten Bands bereits bestätigt, auf eurem Wunschzettel stehen außerdem Metallica, Slipknot, Black Sabbath und AC/DC. Soweit so schön, nur: Leider sind bereits alle 75.000 Tickets ausverkauft.

Was also tun, um noch an Karten für Wacken 2014 zu kommen? Wir haben ein paar Tipps für euch:

Tauschbörse für Wacken-Tickets

Wacken führt 2014 erstmals die Vollpersonalisierung der Tickets ein (und stieß hier zunächst auf einiges Widerstand der Fans). Das heißt, dass der Verkauf und Kauf der Tickets über andere Plattformen als Metaltix.com oder die Wacken-eigene Ticket-Tauschbörse strafbar sind. Sinn und Zweck: Die Vermeidung von Abzocke und Schwarzmarkt. Wer Tickets dennoch anderweitig kauft, geht laut den Wacken-Veranstaltern ein enormes Risiko ein, dass diese Tickets ungültig sind.

In absehbarer Zeit wird die neue vollanonymisierte TIcket-Tauschbörse eingerichtet. Dort sollen Ticket-Käufer Gesuche und Verkäufer Angebote einstellen. Eine Gebührt von 10 Euro wird beim Käufer fällig. Die Karten werden den Suchenden automatisiert zugewiesen.

Zurückgegebene und nicht bezahlte Tickets

Durch den unglaublichen Andrang und die schiere Vielzahl an Bestellungen gehen die Wacken Open Air-Veranstalter davon aus, dass es einige Dopplungen und Stornierungen, etwa wegen nicht eingegangener Zahlungen, geben wird. Sobald diese herausgefiltert sind, wird dieses kleine Kontingent wieder in den Verkauf gegeben. Die Fans sollen darüber "früh genug" informiert werden.

Spezielle Aktionen der Wacken-Veranstalter

Wir wissen hier auch noch nicht mehr als hier, erinnern uns aber an Wacken 2013: Im September wurde das Festival als ausverkauft erklärt. Doch einige Zeit später gab es noch die Möglichkeit, an frische Tickets das Wacken Open Air 2013 heranzukommen.

Wer für 749 Euro eine Kabine im Hotel-Schiff MS Wacken buchte, bekam ein Festival-Ticket obendrauf. Ob das 2014 wiederholt wird oder ähnliche Aktionen anstehen? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Freunde um Wacken-Tickets anhauen

Vielleicht will einer eurer Kumpels plötzlich doch nicht zum Wacken Open Air 2014 oder ist verhindert, hat aber bereits ein Ticket. Trotz Vollpersonalisierung könnt ihr diese Festival-Karte haben - dafür sind alelrdings 15 Euro fällig, um den Namen des Tickets umschreiben zu lassen.

"Der Aufwand der Namensumschreibung ist erheblich, weil wir bestmöglichste Sicherheit bei der Personalisierung und Namensumschreibung gewährleisten wollen," heißt es auf der Wacken-Website zu den Gebühren.

>>> Tickets für die METAL HAMMER AWARDS im September und das METAL HAMMER PARADISE Indoor Festival im November sind übrigens noch (!) erhältlich!

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Jetzt Fan auf Facebook werden:



Wacken Open Air 2013: Die besten Fotos der besten Bands

Motörhead, Nightwish, Rammstein, Alice Cooper u.v.a.

Das Wacken Open Air 2013 ist Geschichte. Wir blicken zurück mit Tagesberichten und den besten Fotos von den Hauptbühnen.

Tags: Alice Cooper / Bericht / Bilder / Festivals 2013 / Fotos / Motörhead / Nightwish / Wacken Open Air

Wacken 2014 nach 48 Stunden komplett ausverkauft

Festival der Rekorde

Enormer Ansturm auf die Wacken-Tickets 2014: Am zweiten Tag wurden schon 75.000 Karten bestellt - das Festival ist ausverkauft!

Tags: ausverkauft / Jubiläum / Rekord / sold out / Tickets / Vorverkauf / Wacken 2014 / Wacken Open Air

So feiern die Fans: Die besten Publikums-Fotos vom Wacken Open Air 2013

Headbanger, Kostüme, Schlamm, Spaß

Vor der Bühne, am Campground, im Dorf und im Schlamm: Die tollsten Fotos vom Wacken Open Air-Publikum 2013 seht ihr hier!

Tags: Atmo / Bilder / Campground / Fans / Festivals 2013 / Fotos / Galerie / Publikum / Wacken Open Air

AC/DC, Metallica, Slipknot: Das sind eure Wacken-Wunschbands 2014

Volbeat, Guns N’ Roses, Black Sabbath u.v.m.

Wenn es nach den Fans geht, spielen beim 25-jährigen Wacken-Jubiläum (fast) nur Headliner. Man kann ja aber mal hoffen! Das sind eure Wunschbands für das Wacken Open Air 2014

Tags: AC DC / Bands / Metallica / Slipknot / Wacken 2014 / Wacken Open Air / Wunschbands

METAL HAMMER präsentiert: Die fettesten Festivals des Jahres

Maximum Metal garantiert!

Wacken Open Air, Summer Breeze, With Full Force und mehr...

Kommentare (30)
Die können ihre Karten behalten.

Vollpersonalisierung? Da mach ich nicht mit die sehen keinen Cent von mir! Das ist ja schlimmer als in der DDR, ich hätte mir wacken 2014 wirklich überlegt weil ich schon 9 Jahre nicht mehr dort war. Ich gehe auf keine Veranstaltung bei der ich gezwungen werde von Anfang an die Hose runter zu lassen. Was geht es die Veranstalter an wer oder was ich bin? Wenn ich Stress machen will komme ich da auch so rein da das Gelände mehrere qkm groß ist. Aber es gibt ja offensichtlich genug Lemminge die das nicht stört und gleich mit ihrem biometrischen Pass rumfuchteln wenn ihnen jemand ne Karte anbietet.

wacken open air 2014

hallo allerseits . bin neu hier und habe mit schrecken gelesen das wacken 2014 schon ausverkauft ist . mein sohn und seine freundin und ich fahren schon seit 5 jahren ununterbrochen nach wacken . deshalb wäre es doch schade wenn wir keine tickets bekommen würden . wer kann uns helfen unsere drei tickets noch zu bekommen??? bitte melden unter gerddressler@t-online.de vielen dank...

..

Nur weil der Name drauf steht lässt man von Anfang an die Hose runter? Daran sieht man mal das du keine Ahnung hast. Wenn du das Geld für das Ticket überweist ist dein Name eh bekannt. Überleg vorher mal was du von Dir gibst.

ticket

Sollte noch zwei Tickets haben für meine frau und für mich wenn
Ihr noch dran kommt dann meldet euch bitte
Bei mir .vielen dank im voraus lg faruk

Wacken 2014

Brauche 2 Tickets wo gibt es noch Karten bzw wann u wo erfahre ich das.

Wacken2014

Wollte nur noch erwähnen das ich 2 Tickets brauche

ticket

hallo!!!brauche eine karte!!!Lg michael

wacken tickets 2014

ach man,ich brauche zwei tickets....ups...vergessen zu schreiben

wacken karten 2014

ohh leute,habe mit erstaunen festgestellt,das alle karten ausverkauft sind,wollte meinem schatz zum geburtstag damit überraschen....und nun?
wer noch zwei tickets hat,her damit...grins

ticket

Brauche bitte bitte noch 2 Tickets für meinen Sohn und seinen Freund.Währe ein Geschenk zur Gesellenprüfung:-)

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.