Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Horror-Metal von Jason aus ‚Freitag der 13.‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ari Lehman war vierzehn, als er die Rolle des Jason Voorhees im der Originalversion von ‚Freitag der 13.‘ (1980) übernahm, bei der er nur in einer finalen Szene des Horrorfilms zu sehen ist. An allen weiteren zwölf Fortsetzungen war Lehman nicht beteiligt und ihm gelang es auch nicht, nach seinem Filmdebüt in der Branche Fuß zu fassen.

Die Szene aus ‘Freitag der 13.‘ mit Ari Lehman als Jason:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vielleicht deshalb versucht sich der mittlerweile 49-Jährige nun an der Musik und hat seine eigene Band First Jason aus der Taufe gehoben. Thematisch und visuell bleibt Lehman dabei offensichtlich seinem frühen Karrierehöhepunkt treu.

Der Musikclip zum Song ‚Victim‘ zeigt Lehman mit Machete-förmiger Keytar, während das Video ganz in der Tradition trashiger Horrorfilme steht. Das aktuelle Album HEED MY WARNING ist bereits das zweite und über bandcamp.com verfügbar.

Das Video zu ‚Victim‘ von First Jason könnt ihr euch hier anschauen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Warum alle Nickelback hassen

Nickelback sind eine weltweit überaus erfolgreiche Band mit Millionen verkauften Tonträgern und trotzdem schlägt ihnen seit jeher von vielen Seiten unbändiger Hass entgegen. Warum? Das will jetzt die finnische Studentin Salli Anttonen herausgefunden haben. Für ihre Studie analysierte sie zahlreiche Rezensionen zu Nickelback-Alben aus den Jahren 2000 bis 2014 und verglich sie miteinander. In ihrer Studie mit dem etwas sperrigen Titel ‘Heuchlerischer Bullshit, mit zusammengebissenen Zähnen aufgeführt: Der Diskurs um Authentizität in den Rezensionen zu Nickelback-Alben in den finnischen Medien’, will Anttonen herausgefunden haben, dass mit dem zunehmenden Erfolg der Band um Frontmann Chad Kroeger, auch die Kritik an Nickelback…
Weiterlesen
Zur Startseite