Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Helene Fischer verdrängt AC/DC von Platz 1 der Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst haben AC/DC mit ihren neuen Album ROCK OR BUST Herbert Grönemeyer geschlagen, dann dreifach Gold für mehr als 300.000 verkaufte Einheiten eingefahren. Nun aber müssen sie die deutsche Chart-Spitze für Helene Fischer räumen.

Das Album FARBENSPIEL der Schlagersängerin hält sich seit 14 Wochen in den Charts und hat nun selbst AC/DC auf den zweiten Platz verwiesen, und das trotz einer spektakulären ersten Verkaufswoche mit 246.000 abgesetzten Einheiten.

Der Popularität von Helene Fischer allein ist der Umstand allerdings nicht geschuldet, denn ihr Album FARBENSPPIEL ist mittlerweile in verschiedenen Formaten erhältlich. Darunter befindet sich der neue Konzert-Mitschnitt FARBENSPIEL LIVE, der ebenso in die Rechnung einbezogen wird wie die reguläre Albumversion.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC ließen 2016 noch jemand anderen neben A. Rose vorsingen

Brian Johnson sitzt wieder fest im Sattel bei AC/DC. Doch vor acht Jahren musste er seinen Platz bei den Hard-Rockern bekanntlich zeitweise wegen drohendem Gehörverlust räumen. Angus Young und Co. engagierten damals Axl Rose. Doch der Guns N’ Roses-Sänger war nicht der einzige Kandidat, den die Australier vorsingen ließen. So baten AC/DC offenbar Nic Cester von Jet (‘Are You Gonna Be My Girl’) um eine Kostprobe seines stimmlichen Könnens. Dies gab der Musiker selbst im Interview beim Radiosender Triple J zu Protokoll (worüber Consequence berichtete). "Ich war gerade bei den Schwiegereltern", plaudert Nic aus dem Nähkästchen. "Und ich stand am Morgen auf…
Weiterlesen
Zur Startseite