Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die wichtigsten Prog-Alben: Platz 15 bis 1 mit Meshuggah, Opeth, Dream Theater u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Interviews, Porträts, History, Alben-Empfehlungen: Das und vieles mehr erwartet euch im ROCK HISTORY-Sonderheft zu Progressive Rock!

>>> Das erwartet euch im ROCK HISTORY-Sonderheft „Progressive Rock“ – presented by METAL HAMMER

Im neuen ROCK HISTORY-Sonderheft stellen wir euch 30 Prog-Meilensteine in ausführlichen Reviews vor. Welche Prog Rock- und -Metal-Alben haben die Szene am stärksten geprägt? Welche sind unverzichtbar in jedem gut sortierten Plattenregal?

Klickt euch oben in der Galerie durch die zweiten 15 von 30 Prog Rock-Meilensteinen!

Mehr dazu lest ihr im ROCK HISTORY-Sonderheft zu Progressive Rock, presented by METAL HAMMER.

Das Progressive-Rock-Sonderheft findet ihr an jedem gut sortiertem Kiosk oder bestellt es jetzt bequem zu euch nach Hause unter www.metal-hammer.de/rockhistory.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Darf der das?

Liebe Rocker! Mille über alles! Mit Kreator hat Herr Petrozza von Anfang an ausschließlich knallharte metallische Qualität abgeliefert. Der 48-jährige Musiker steht für Glaubwürdigkeit, Integrität und Riffs aus purem Stahl. Aktuell stellt sich jedoch die Frage, ob sich der Essener diesen gehobenen, elitären Status gerade selbst zunichte­macht. Hineingezogen in dieses kleine Dilemma wurde Mille vom schweizerischen Interpreten Dagobert, der sich selbst als „Schnulzen­sänger aus den Bergen“ betitelt. Und dieser Dagobert hat nun für den 20. März seine neue Platte AFRIKA angekündigt (metal-hammer.de berichtete) – mit Gastbeiträgen unter anderem von... Na? Ihr ahnt es bereits. Genau: Mille Petrozza. Der deutsche Thrash-Papst…
Weiterlesen
Zur Startseite