Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scorpions: Über 500 Wochen in den deutschen Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Sonderauswertung von GfK Entertainment hat ergeben, dass die Scorpions mit bisher insgesamt 501 Wochen in den deutschen Album-Charts eine der national erfolgreichsten Bands sind.

Scorpions bringen es dabei in ihrer 50-jährigen Geschichte auf 13 Top Ten-Scheiben, weitere 171 Wochen in den Single-Charts und waren mit ihrem erfolgreichsten Song ‘Wind Of Change’ ganze 51 Wochen in der Rangliste vertreten.

Die Auswertung hat außerdem LOVE AT FIRST STING (1984) und CRAZY WORLD (1990) mit Position 6 und 41 Wochen bzw. Position 1 und 78 Wochen zu den national erfolgreichsten Scorpions-Alben erklärt.

Auch das vorletzte Studioalbum STING IN THE TAIL (2010) fuhr mit Rang 2 der Charts eine beachtenswerte Platzierung ein. Selbes dürfte vermutlich auch bald für das aktuelle, am 20. Februar 2015 erschienene RETURN TO FOREVER gelten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Bon Jovi fand ‘Livin‘ On A Prayer’ nicht gut

Song war zu simpel Mit ‘Livin‘ On A Prayer’ hatten Bon Jovi einen internationalen Mega-Ht. Die Nummer war fast weltweit in den Top 5 der Charts und führte die der USA für einen ganzen Monat an. Außerdem schufen sie einen absoluten Rock-Klassiker, der von keiner Hochzeit oder Karaoke-Bar wegzudenken ist. Der Frontmann der Jungs aus New Jersey war anfangs allerdings überhaupt nicht angetan von dem Song. „Es war nicht so, dass ich den Song nicht aufnehmen wollte, aber ich war an dem Tag, als wir ihn schrieben, einfach überhaupt nicht beeindruckt“, erinnert sich Jon Bon Jovi in einem Interview mit…
Weiterlesen
Zur Startseite