Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: Arbeit am neuen Album geht voran

von
teilen
twittern
mailen
teilen

LIEBE IST FÜR ALLE DA liegt mittlerweile sieben Jahre zurück. Mit ‘Ramm4’ lieferten Rammstein live den ersten neuen Song seit Jahren und machten Hoffnung auf ein neues Album. Wie Keyboarder Christian ‘Flake’ Lorenz jetzt laut teamrock.com in einem Interview verriet, ist die Band im Moment mit dem Songwriting für weitere neue Songs beschäftigt.

Die Aufnahme von ‘Ramm4’ in das Live-Set der zurückliegenden Rammstein-Konzerte, sei als Lebenszeichen an die Fans gedacht, wie Flake jetzt betonte:

Wir wollten der Welt beweisen, dass wir noch zusammen stehen und dass wir neue Musik schreiben und spielen.“

Und dieser eine Song soll längst nicht alles gewesen sein. Die Arbeit an frischem Material für ein neues Rammstein-Album ginge langsam aber stetig voran:

Wir sind dabei, Ideen zusammenzutragen und sie gemeinsam als Band zu entwickeln.“ Es sei allerdings schwer zu sagen, wie weit der Prozess vorangeschritten sei: „Häufig scheint es so, als ginge alles gut voran – und dann gibt es da Tage, an denen wir am liebsten nochmal ganz von vorne anfangen würden.“

Deshalb sei es Rammstein-Keyboarder Christian ‘Flake’ Lorenz zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht möglich, konkrete Aussagen zum Fortschritt der Album-Arbeit zu machen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite