Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mammoth Mammoth Volume III – Hell’s Likely

Heavy Rock, Napalm/Universal 12 Songs / 56:12 Min. / 23.11.2012

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Erfrischenderweise ohne jegliche Spur von jenem handelsüblichen, ausgelutscht-aufgesetzten AC/DC-Epigonentum ballert das australische Quartett seinen Rotz’n’Roll durch die Boxen, die zum Albumende eigentlich wie bis auf den letzten Lusttropfen entleerte, zerquetschte Bierbüchsen aussehen müssten.

Mit ihrer Punk-Attitüde, rattenscharfen Riffs, Johnny Thunders-Schmiss und Bikergangbang-Charme ist – neben Motörhead und vielleicht auch etwas Monster Magnet – die naheliegendste Referenz dann auch schnell viel, viel weiter nördlich ausgemacht: Turbonegro. Halt, viel zu harmlos. Besser: Ein Trupp homophobe Typen, die so klingen, als würden sie aufgrund zu hoher Drogenkonsum- und einhergehender Gewaltbereitschaft selbst von Turbonegro-Roadies gemieden und gefürchtet.

Mammoth Mammoth fressen Schwiegersohn-Bands wie Airbourne zum Frühstück, schmieren Chrome Division die daraus resultierenden Exkremente aufs Brot und vögeln sich danach durch Lemmys übrig gelassene Groupie-Reste – ohne Gummi. Ohne Scheiß.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 10 Fakten vom "Schwarzen Album", die ihr noch nicht kanntet

Für manche waren Metallica mit ... AND JUSTICE FOR ALL bereits gestorben, andere begrüßten die Entwicklung der US-Thrasher. Der Weg hin zu Pop-Strukturen und James Hetfields Wandlung vom Schreihals zum Sänger begeisterte mehr und mehr das Mainstream-Publikum. 1. Die kurzen Songs von METALLICA sind eine Reaktion auf die proggigen Exzesse von ... AND JUSTICE FOR ALL In einem Interview aus dem Jahr 2007 erzählt James Hetfield: "Das ... AND JUSTICE FOR ALL-Album klingt furchtbar, schrecklich; ich kann es nicht ertragen. Wir waren in einer künstlerischen Phase, aber haben es übertrieben. Das schwarze Album musste demnach das Gegenteil sein. Als Lars…
Weiterlesen
Zur Startseite