Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ofermod Thaumiel

Black Metal, Spinefarm/Universal 8 Songs / 47:38 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Der okkulte Anspruch fließt geradezu aus dem zuletzt quantitativ stark angeschwollenen Œuvre der Schweden Ofermod, die wie Therion der Dragon Rouge-Organisation von Thomas Karlsson nahestehen und sich von ihm in den ziemlich hermetischen Lyrics unterstützen lassen. Klar, das Spiel mit dem Okkulten ist im Black Metal üblich, aber hinter der rigorosen Herangehensweise von Ofermod & Co. verlieren sich für mich zu oft die puren Emotionen.

THAUMIEL lässt das spüren, kann aber dennoch überzeugen: Musikalisch präzise, oft betont rhythmisch (was auch an dem abgehackten Gesang liegt), aber immer dem ungewöhnlichen Gedanken folgend, erinnert das Album in seiner Gratwanderung zwischen Death und Black Metal auf seine Art an alte Samael – und versteckt mittendrin mit ‘Undead Moon’ einen eher doomigen und erstaunlich gefühlvollen Überraschungs-Hit.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Trinkspiel: Steel Panther verraten ihre dunkelsten Geheimnisse

Am 28.03.2014 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Album ALL YOU CAN EAT. Die Tour zum Album haben sie bereits absolviert und dabei einen Zwischenstopp in METAL HAMMER-City eingelegt. Wir haben Steel Panther nicht nur zum Interview getroffen, sondern auch etwas zu Trinken mitgebracht. Beim Trinkspiel "Ich habe noch nie..." müssen Steel Panther jedes Mal zum Schnapsglas greifen, wenn sie eben doch schon einmal Frauenunterwäsche getragen oder andere wüste Dinge haben. So viel sei verraten: Sie gehen nicht nüchtern aus dem Interview hervor! Hier entlocken wir Steel Panther ihre letzten Geheimnisse:  
Weiterlesen
Zur Startseite