Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Broilers Noir

Rock, People Like You/Universal 16 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

SANTA MUERTE bescherte den Broilers meterhohe Chart-Positionen, ausverkaufte Hallen und eine ungefähr dreihundertprozentige Bekanntheitsgradsteigerung. Wohin der Weg nun mit dem Nachfolgewerk NOIR geht? Definitiv weiter nach oben auf der Karriereleiter! Nur die Wahl der Reisemittel schlägt manchem Dauerfahrgast sicher arg auf den Magen.

Zwar gleicht kein Broilers-Album dem anderen, aber mit astreinen Radio-Hits wie dem atmosphärischen Light-Rocker ‘Nur nach vorne gehen’, der Synthie-Pop-Hymne ‘Die Letzten (an der Bar)’ oder dem Mitsing-Ohrwurm ‘Ich brenn’ muss die werte Fan-Gemeinde dennoch erst einmal zurechtkommen. Trotz aller Klasse und feinsinniger Lyrik machen derartige Songs zumindest eines klar: Die Düsseldorfer sind angekommen. Angekommen in einer Welt, in der Jennifer Rostock oder Die Toten Hosen statt Desmond Dekker und die Sex Pistols das Zepter schwingen. Entschärfte Reminiszenzen in Form des sehnsüchtig nach vorne treibenden Pop-Rockers ‘Ist da jemand’, der melancholischen Akustikballade ‘Wo bist du, du fehlst’ und dem Edel-Punk-Rocker ‘Nanana (Ich krieg das hin)’ erinnern allerdings weiterhin an die entthronten Helden respektive eigene Großtaten.

So bleibt NOIR für sämtliche Ausgabestellen hochwertiges Albumfutter, bei dem sich Kunden der ersten Stunde allerdings sprichwörtlich schwarz ärgern könnten.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Exklusiv-Video: Mit Doro durch Düsseldorf

Doro Pesch zeigt "ihr" Düsseldorf: METAL HAMMER-Redakteurin Katrin Riedl war mit der Metal-Queen exklusiv auf Spurensuche in der Vergangenheit.

Metal im TV: arte zeigt Kiss Rocks Vegas-Konzertausschnitte

Zum 40. Jubiläum der Kult-Band Kiss gab die Band im Jahr 2014 gleich neun Live-Darbietungen in Las Vegas zum Besten. arte zeigt die Highlights.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt

70.000 Tons Of Metal Datum Runde 12 von 70.000 Tons Of Metal wird vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2024 von Miami, Florida nach Puerto Plata, Dominikanische Republik und zurück an Bord der Freedom of the Seas in See stechen. Veranstaltungsort https://70000tons.com Preise & Tickets Tickets gibt es an dieser Stelle. Bands Die Band-Liste wird regelmäßig aktualisiert. Neu hinzukommende Acts werden fett markiert: Aborted Angra Blind Guardian Blood Red Throne Crypta Dalriada Depressive Age Draconian Dynazty Epica Equilibrium Fleshgod Apocalypse Grave Digger The Halo Effect Heidevolk Infected Rain Iotunn Kataklysm Legion Of The Damned Lord Of The Lost Marduk…
Weiterlesen
Zur Startseite