Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Capsize The Angst In My Veins

Hardcore, Impericon 10 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit ihrer ersten großen Veröffentlichung mischen Capsize den Melodic Hardcore-Zirkus ordentlich auf, denn THE ANGST IN MY VEINS bringt das Blut in den Adern in Wallung, und den Pit in Bewegung. Vom sonnigen Klima San Diegos, der Heimatstadt der Band, bekommt man nicht viel mit, denn das Album sticht durch seine stimmige und düstere Atmosphäre hervor.

Verzweiflung, Wut und Tristesse – leichte Kost geht anders, aber genau darin liegt die Stärke von THE ANGST IN MY VEINS. Die Symbiose aus Gesang, Gekreische und dem musikalischen Fundament geht von Beginn an gut rein. Und das ist auch gut so, denn einiges fühlt sich wie Standardkost an.

Song-Aufbau, Arrangements und einige Parts wirken sehr bekannt und schmälern den guten Gesamteindruck aus Atmosphäre und Sound. Noch ein wenig mehr Eigenständigkeit würde Capsize richtig guttun. Dafür hat die Band ab jetzt sicher genügend Zeit, denn bei solch einem Erstlingswerk steht Capsize noch eine blühende Zukunft bevor.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wenn Tiere und Fabelwesen Metal-Cover "zieren"

  Metallica hatte die Schlange, Pantera den sagen wir mal "Panter", Whitesnake eine Schlange, Blind Guardian diverse Drachen - alles schön und gut. Passt ja irgendwie. Oft genug passt es aber auch nicht und sieht - wenn man ehrlich ist - nur mit viel gutem Willen irgendwie ok aus. Wir haben uns in der weiten Welt der Metal-Cover umgesehen und euch so manches Schlimmes, Obskures, Lächerliches, Schönes, Tolles, Fantastisches zusammengestellt. Klickt euch oben durch die Metal-Cover zum Thema "Tiere und Fabelwesen". Gute Unterhaltung ist garantiert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem…
Weiterlesen
Zur Startseite