Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Rob Zombie: Die 10 am häufigsten angeschauten Videos auf YouTube

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Horror ist sein Steckenpferd: Für Rob Zombie ist eigentlich jeder Tag Halloween – und das lässt er sowohl mit seinem äußeren Erscheinungsbild, seiner unkonventionellen Musik als auch mit den dazugehörigen, skurrilen Videos raushängen. Welche Clips von seinen Fans bislang besonders häufig angeschaut wurden, erfahrt ihr hier!

10. We’re An American Band (4.354.305 Aufrufe)

Der Song vom 2013 erschienenen Album VENOMOUS RAT REGENERATION VENDOR ist ein Cover von Grand Funk Railroad und strotzt natürlich vor Patriotismus für die USA. Vor Stars and Stripes ist Rob Zombie samt Band auf der Bühne zu sehen – der Clip gibt einen Eindruck vom Tourleben der Musiker, die Abend für Abend ihr Horror und Metal liebendes Publikum anheizen. Das Video zeigt daher auch immer wieder Zuschauer, die vor der Kamera die Hände in die Luft strecken und einfach eine gute Zeit beim Konzert haben.

„Venomous Rat Regeneration Vendor“ bei Amazon.de kaufen

9. Get High (4.607.326 Aufrufe)

2016 erschien das Album THE ELECTRIC WARLOCK ACID WITCH SATANIC ORGY CELEBRATION DISPENSER mit ’Get High’. Das Video zum Song ist ein klassischer Performance-Clip: Rob Zombie singt in Sternschlaghosen und mit glänzendem Cowboy-Hut, während seine Band hinter und neben ihm spielt. Im Mittelpunkt steht aber auch der showmäßig leuchtende Schriftzug „Get High“.

„The Electric Warlock Acid Witch Satanic Orgy Celebration Dispenser“ hier bei Amazon holen

8. American Witch (5.335.512 Aufrufe)

EDUCATED HORSES von 2006 beinhaltete unter anderem den Song ’American Witch’ – das Video zum Track zeigt abermals Verehrung für seine treuen Fans. Düstere Live-Aufnahmen von Bühnenauftritten und rappelvollen Konzerthallen sind gepaart mit Schwarz-Weiß-Aufnahmen vor leeren Sitzen. Außerdem hat es der gepixelte Oberkörper einer barbusigen Frau hineingeschafft – vielleicht um zu zeigen, dass die Fans Rob Zombie genauso lieben wie er sie.

Hol dir „Educated Horses“ bei Amazon

7. Foxy, Foxy (6.435.333 Aufrufe)


teilen
twittern
mailen
teilen
Hoch lebe das Internet! Die besten Videos und Livestreams

Immer wieder treten unterschiedliche, oft unvorhersehbare Situationen auf, die den Besuch eines Konzerts oder Festivals nicht möglich machen. In Zeiten wie diesen ist das World Wide Web eine äußerst nützliche Erfindung – inbesondere für passionierte Konzert- und Festival-Besucher. Wenn Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden, ist das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Glücklicherweise hält das Netz einige Mitschnitte und sogar komplette Konzerte für uns bereit. Zudem entschließen sich derzeit immer mehr Bands und Clubs zu Live-Übertragungen musikalischer Darbietungen. Zwar sind die Streamingvideos leider oft nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar, doch das sollte bei der Bandbreite jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite