Toggle menu

Metal Hammer

Search

Expire WITH REGRET

Hardcore, Bridge 9/Soulfood (13 Songs / VÖ: 23.9.)

5/ 7
teilen
mailen
teilen
von

Man soll ja immer mit einem Knall gehen. Expire haben sich das zu Herzen genommen und noch vor der Veröffentlichung ihres dritten Albums WITH REGRET ihre Auflösung bekanntgegeben.

Bevor man deswegen in Trauer verfällt, kann man sich aber erst mal darüber freuen, was für ein Brett die Jungs aus Milwaukee zum Abschied raushauen. 13 Songs in 23 Minuten sind eine Ansage, die nicht misszu-verstehen ist: Hier wird ohne Verschnaufpause durchgeknüppelt.

Für ihre Innovativität sind Expire nicht gerade bekannt – wer aber auf kompromisslosen und aggressiven Hardcore à la Trapped Under Ice oder Turnstile steht, ist hier (genau wie mit dem Vorgänger PRETTY LOW) bestens beraten. Shouter Joshua Kelting rechnet gewohnt hart mit seinen inneren Dämonen und Feinden ab, „fighting fire with fire, fighting hate with hate“, wie es in ‘Turned To Dust’ heißt.

Dieses Gekeife wird in der aktuellen Hardcore-Landschaft schon sehr fehlen. Wer also die Chance hat, bei der kommenden Abschiedstournee dabeizusein, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Bagman

Beyond Good And Evil: 20th Anniversary

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Megadeth wollen aufhören, bevor Mustaine nicht mehr kann

Megadeth wollen mit ihrem finalen Album ein letztes Mal auf Welttournee gehen, bevor der Gesundheitszustand von Dave Mustaine dies unmöglich macht.

Die 500 besten Metal-Alben (21): BLACK SABBATH

Diese Wurzel alles Bösen knackt nach einem Jahr die Marke von einer Million verkaufter Platten und gilt als erstes Heavy Metal-Album.

Die 500 besten Metal-Alben (15): AC/DC BACK IN BLACK

Der Tod ihres Sängers Bon Scott macht AC/DC mit diesem Album unsterblich, obwohl er daran nicht mehr beteiligt ist.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (3): Dio HOLY DIVER

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor:  Platz 3: HOLY DIVER von Dio (1983)  Ronald James Padavona, den alle Welt unter dem Namen Ronnie James Dio kennt, zählt zu den größten und meistverehrten Metal-Helden. Der im Jahr 1942 geborene und 2010 an Magenkrebs gestorbene US-Amerikaner wird bis heute für seine Ausnahmestimme, aber auch seine fantasiereichen Song-Texte bewundert und gilt darüber hinaus als derjenige, der durch die permanente Verwendung auf Konzerten das Genre-typische „Devil horns“-/„Mano cornuta“-Handzeichen in der Szene…
Weiterlesen
Zur Startseite