Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pierce The Veil MISADVENTURES

Post Hardcore, Spinefarm/Universal (11 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der emotionale Post Hardcore der Nuller Jahre ist, entgegen aller bereits ausgestellten Totenscheine, nach wie vor quicklebendig. Beweisstück A: MISADVENTURES von Pierce The Veil, die gemeinsam mit A Skylit Drive an der äußersten Pop-Grenze des Genres wildern und sich auch auf ihrem vierten Album teilweise beinahe in der neutralen Zone zum Pop-Punk wiederfinden. Markant ist vor allem die hohe Stimme von Frontmann Vic Fuentes, der mit emotionaler Ansprache und gewohnt hohem Gespür für Melodie durch die Songs führt, unter denen sich mit ‘Texas Is Forever’ und ‘Circles’ echte Hits verbergen, die A Skylit Drive-Krachern wie ‘500 Days Of Bummer’ oder auch dem hauseigenen ‘King For A Day’ in nichts nachstehen. Generell halten sich Pierce The Veil (mit wenigen Ausnahmen, bei denen die zurückgenommenen Gitarren und Elektronik-Instrumentierungen den Weg in Richtung Pop einschlagen) allerdings sehr an die seit Jahren weit ausgeloteten Genre-Grenzen. Das ist schön, emotional und angemessen hochwertig produziert, doch für ein doppelt unterstrichenes Ausrufezeichen fehlt im Jahr 2016 eine gute Portion Eigenständigkeit. Den Chorus von ‘The Divine Zero’ wieder aus dem Kopf zu bekommen, gestaltet sich trotzdem als schwierig. Gute Platte.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Capsize :: A REINTRODUCTION: THE ESSENCE OF ALL THAT SURROUNDS ME

Arktis :: META

Being As An Ocean :: Being As An Ocean


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 10.02. mit In Flames, Delain, Pierce The Veil u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 10.02. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Wig Wam, Distant und Klone.

Die besten Post Rock/Metal/Hardcore-Alben 2015

Rock, Metal und Hardcore sind vorbei - zumindest wenn es für die Stars der "Post-"Szenen geht. Auch 2015 wurde kräftig am Nachruf für die klassischen Genres gearbeitet. Wer es in die Post-Top-10 geschafft hat? Und das ganz ohne Briefwahl? Klickt euch durch die Galerie und seht selbst nach!

Im Pit bei: Bring Me The Horizon + Pierce The Veil in Hamburg

Mögen die Fans in Hamburg auch blutjung sein: Feiern können sie! Bei Bring Me The Horizon, Pierce The Veil und Sights And Sounds bebt die Große Freiheit. Konzertbericht + Fotos + Setlist.

teilen
twittern
mailen
teilen
KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen

Zum letzten Mal bekommen wir die geschminkten Antlitze der Glam-Rocker zu Gesicht. Ein letztes Mal wird die Zunge von Gene Simmons vor der Kamera herumschlabbern. Einmal noch bevor die KISS-Ära – geprägt von hohen Hacken, absurder Pyrotechnik und ikonischen Refrains – zu Ende geht. Denn im vergangenen September kündigten Gene Simmons, Paul Stanley, Tommy Thayer und Eric Singer ihren Abschied an. Einige Termine verbleiben; Gelegenheit, KISS live zu erleben, gibt es also noch. 46 Jahre dauerte ihre Karriere im Rock-Olymp an. Die Liste an Equipment, das KISS währenddessen zwischen die Finger bekam, muss dementsprechend endlos sein. Hier also ein kleiner…
Weiterlesen
Zur Startseite