Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Arktis META

Post-Hardcore, People Like You/Sony (20 Songs / VÖ: 24.6.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Entschuldigt bitte das Geunke, aber dieser neumodische Metalcore aka Post Hardcore scheint ohnehin auf eine etwas jüngere Zielgruppe zurechtgeschneidert. Vorliegendes Doppel­album des jungen Quintetts aus Hannover ist auf jeden Fall eher „Generation Snapchat“ – und damit sind keineswegs fehlende technische Fähigkeiten oder amateurhaftes Musikantentum gemeint. Ihre Instrumente beherrschen sie. Die Produktion von META ist gut. Auch deutsche Texte sind im Core-Genre eher Mangelware und damit durchaus erfrischend – und an den gelegentlichen Clean-Singsang hat man sich auch längst gewöhnt. Womit sich Arktis allerdings bei der etwas älteren Generation wohl selbst ins Aus geschossen haben, ist zweifelsohne die zweite CD. Sie besteht aus zehn Cover-Versionen von Radio-Hits wie ‘Flash mich’ von Mark Forster – nennt mich ignorant, aber wer bitte ist das? –, ‘Bye Bye’ von Betroffenheits-Rapper Cro oder, mit Abstand am schlimmsten, des WM-Songs ‘Auf uns’ von Andreas Bourani. Sorry, aber für jeden jenseits Anfang zwanzig sind das wirklich Höllenqualen! Man muss sich nun wirklich nicht ausschließlich auf die Subkultur versteifen, aber: Diese Anbiederung an das Mittelmaß der Pop-Musik ist echt zu viel des Guten.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Capsize :: A REINTRODUCTION: THE ESSENCE OF ALL THAT SURROUNDS ME

Pierce The Veil :: MISADVENTURES

Being As An Ocean :: Being As An Ocean


ÄHNLICHE ARTIKEL

Thy Catafalque: Exklusive Song-Premiere ‘Mezolit’

Am 16. September erscheint das neue Album der ungarischen Avantgarde-Metaller Thy Catafalque. Hört hier zuerst und exklusiv den ersten Song ‘Mezolit’

Die besten Post Rock/Metal/Hardcore-Alben 2015

Rock, Metal und Hardcore sind vorbei - zumindest wenn es für die Stars der "Post-"Szenen geht. Auch 2015 wurde kräftig am Nachruf für die klassischen Genres gearbeitet. Wer es in die Post-Top-10 geschafft hat? Und das ganz ohne Briefwahl? Klickt euch durch die Galerie und seht selbst nach!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten

Comics haben eine sehr lange Erfolgsgeschichte, wenn man so möchte, geht sie dank Höhlenmalerei bis in die Steinzeit zurück. In den 30er Jahren formierten sich die bekannten US-amerikanischen Verlage DC und Marvel. Aber auch schon 1865 veröffentliche Wilhelm Busch seine „Max und Moritz¡-Erzählung und 1902 entstand der erste Vorläufer zum Manga von Rakuten Kitazawa. Comics und Graphic Novels sind ideale Vorlagen für Filme, da sie bereits die Bild- und Textebene verbinden. Sie sind aber auch beliebt, weil Comicverfilmungen so erfolgversprechend sind. „Avengers: Endgame“ spielte 2019 weltweit 2,8 Milliarden US-Dollar ein. Diese zehn Comicverfilmungen schnitten nicht nur gut bei IMDb ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €