Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock am Ring 2015: Geländeplan ist bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Rolling Stone berichtet, haben die Veranstalter von Rock am Ring 2015 bei einer Pressekonferenz am Dienstag, dem 24. Februar, den Geländeplan sowie weitere Details und Neuerungen des Festivals vorgestellt. Rock am Ring findet 2015 erstmals nicht am Nürburgring sondern in Mendig in der Vulkaneifel statt.

Passend dazu erhalten die Bühnen neue Namen. Aus der Center- wird die Vulcano-Stage und aus der Alterna die Krater-Stage. Jeweils 90.000 Besucher sollen vor jeder der Bühnen Platz finden, weitere 12.000 vor der ersten und noch einmal 4.000 vor der zweiten Zeltbühne.

Desweiteren soll das neue Rock am Ring ein „Festival der kurzen Wege“ werden. Dafür ist eine Verkürzung des Fußwegs vom Park- und Zeltplatz zum Festivalgelände geplant. Außerdem soll das Areal in Mendig auf die dreifache Größe des „alten“ Rock am Rings gewachsen sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bands auf Tour: Die wichtigsten Utensilien für Konzertreisen

Das US-Webzine Metal Injection hat einen neuen Teil der unterhaltsamen "Ask The Artist"-Fragerunde veröffentlicht. In ihr kommen Mitglieder von unter anderem Behemoth, Dark Funeral, Megadeth, The Dillinger Escape Plan, Kittie und Scale The Summit zu Wort. Seht hier "Ask The Artist" – was man keinesfalls vergessen sollte, auf Tour mitzunehmen: https://www.youtube.com/watch?v=7qp2ZMg3mOw  
Weiterlesen
Zur Startseite