Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabaton: Neuer Gitarrist vorgestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Show auf dem hauseigenen Sabaton Open Air haben sich Sabaton von ihrem Gitarristen Thobbe Englund verabschiedet, der die Band verlässt, da er sich auf ein Leben neben dem beinahe durchgehenden Touren mit dem Schwedischen Power Metal-Panzer konzentrieren möchte.

Gleichzeitig stellte die Band auf Facebook ihren neuen Gitarristen Tommy Johansson vor, der die Sechssaiter von Englund übernimmt und ab sofort auf der Bühne für Sabaton in die Schlacht ziehen wird. Dabei interessant: Johannsson war schon 2012 die erste Wahl der damals grundlegend neu formierten Band, lehnte aber aus persönlichen Gründen ab. Jetzt erhält er eine weitere Chance, die er diesmal nicht ablehnen kann: “Für mich ist es eine große Ehre, ein Teil der Sabaton-Familie zu sein und ich könnte mich nicht mehr freuen”, so der Gitarrist. “Die Jungs sind super und die nettesten Leute die man treffen kann. Ich habe Sabaton verfolgt, seit ich sie 2005 das erste Mal live gesehen habe und habe die Band seitdem immer geliebt. Als sie mich fragten ob ich einsteigen will, habe ich keine Sekunde gezögert.”, so der Gitarrist auf Facebook.

Seht das ganze Statement hier:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Lange Tradition

Das komplette Interview mit Accept findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HUMANOID ist ein weiteres typisches Accept-Album mit den üblichen Band-definierenden Elementen wie breitbeinigem Gesamtklang, dominantem Gitarreneinsatz, düsteren Männerchören und Mark Tornillos charakteris­tisch hohen Schreien. Das Einsingen der neuen Stücke stellte den Vokalisten vor keine größeren Herausforderungen: „Andy erlaubt mir keine Probleme, er fordert nur immer noch einen Durchgang“, lacht der 69-Jährige, der seine Stimme nicht speziell trainiert. „Ich versuche, nichts Dummes zu tun und sie vor Auftritten 30-45 Minuten lang…
Weiterlesen
Zur Startseite