Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Veröffentlichungsdatum für neues Deftones-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, nähern sich die Aufnahmen zum nächsten Deftones-Album ihrem Ende und auch ein erster Höreindruck des neuen Songmaterials wurde bereits von der Band veröffentlicht.

Nun hat Deftones-Sänger/-Gitarrist Chino Moreno in einem Interview mit BBC Radio 1 den 25. September 2015 als Erscheinungsdatum bestätigt und versucht zu beschreiben, was den Hörer erwarten wird.

„Ich habe hier von meinem Heim-Studio in Orgeon aus aufgenommen”, verrät der Deftones-Frontmann. „Langsam aber stetig bekommen wir es auf die Reihe. Was wir bis jetzt haben, hört sich echt gut an. Es ist einfach ein weiteres Deftones-Album.”

Dennoch versuchen Deftones, dem Ganzen eine neue Seite abzugewinnen. „Ich denke, wir erreichen ein bisschen den Punkt, an dem wir uns mehr auf die Song-Struktur konzentrieren und versuchen, uns neu herauszufordern”, bestätigt Moreno.

„Ich denke, es wird ein großartiges Album”, glaubt der Deftones-Frontmann, der aber mit seinen Band-Kollegen auf dem Amnesia Rockfest in Kanada zunächst einen Blick in die Vergangenheit werfen wird. Als besonderes Highlight will die Band dort ihr zweites Album AROUND THE FUR (1997) in seiner Gesamtlänge live präsentieren.

„Es könnte schon ein wenig eine Herausforderung werden, denn viele der Songs des Albums haben wir seit Jahren nicht mehr gespielt. Wir müssen dafür wirklich noch proben”, meint Moreno.

„Das war noch die Zeit, bevor ich begann, Gitarrensoli zu spielen. Deshalb muss ich da eigentlich nur rausgehen und 45 Minuten singen. Das sollte recht einfach werden, aber wer kann das schon sagen”, scherzt der Deftones-Frontmann.

Auch Deutschland wollen die Deftones mit bisher zwei Konzerten beehren. Auf dem Tourplan stehen ein Show am 18. November 2015 in der Columbiahalle, Berlin sowie ein Konzert am 19. November 2015 in Kölner Palladium.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite