Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

2Cellos covern Iron Maidens ‘The Trooper’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kroatischen Cellisten Luka Sulic und Stjepan Hauser haben unter dem Namen 2Cellos Iron Maiden gecovert und ein Intro aus Gioachino Rossinis Willhelm Tell-Ouverture vorangestellt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

2CELLOS – The Trooper Overture

Sulic und Hauser sind vor allem für ihre Coverversionen und Rock- und Popsongs bekannt. Sie haben bereits die Alben 2CELLOS und IN2ITION veröffentlicht, sind durch Europa getourt und waren Gäste in amerikanischen Talkshows und der Serie ‘Glee’.

In einem Interview mit Thorium kommentierte Eicca Toppinen von den Cello-Metalern Apocalpytica den Erfolg der Kroaten: “Diese Typen sind talentiert. Was ich aber witzig finde, ist, dass sie behandelt werden, als hätten sie etwas  erfunden. Ich meine, wir haben das schon vor 20, 30 Jahren gemacht“, scheint Toppinen etwas angefressen.

„Ich habe das Video gesehen und dachte: Ahh, sie verwenden immer noch diese wirklich oldschoolige, stereotype Denkart mit diesem barock-artigen Konzertpublikum und dann: ‘Jetzt spielen wir was Heftiges.’ Aber es ist großartig.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Heute vor 40 Jahren erschien KILLERS

1981 war ein denkwürdiges Jahr. Ab Januar cruisten die ersten (und einzigen) DeLoreans durch die Straßen, Mission STS-1 läutete die Space Shuttle-Ära der NASA ein, und zahlreiche Iron Maiden-Fans pilgerten in nächstbeste Plattenläden, um sich die neueste Scheibe anzuschaffen, welche die New Wave Of British Heavy Metal anspülte – KILLERS. Heute, am 2. Februar, wird sie 40 Jahre alt. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind entweder Song-Titel oder Song-Textschnipsel von Iron Maidens Meilenstein KILLERS, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Prodigal Son Die offiziellen Arbeiten an ihrem zweiten Langspieler…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €