70000 Tons Of Metal – Die Metal-Kreuzfahrt im Blog

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die gängigen Assoziationen zu einem Metal-Festival: viel Bier, Dreck und laute Musik. Passt auf den ersten Blick überhaupt nicht auf ein piekfeines Kreuzfahrtschiff wie die „Majesty Of The Seas“. Findet genau dort aber statt. In diesem Moment!

Die nicht ganz alltägliche Kreuzfahrt steht unter dem Banner „70.000 Tons Of Metal“. Ein solches Event können wir uns natürlich nicht entgehen lassen, und lassen euch live daran teilhaben. Chefredakteur Christof Leim testet seine Seetauglichkeit und gibt sich auf hoher See zwischen Miami und Mexiko die volle Metal-Dröhnung. Was auf dem Schiff geht, berichtet er in seinem Erlebnis-Blog.

Wer geht womöglich über Board, wer ist seekrank und vor allem was machen die Bands, die auf dem Schiff quasi keine andere Wahl haben, als den maximalen Fankontakt zu pflegen? Mit auf See sind Größen wie Amon Amarth, Fear Factory, Blind Guardian, Sodom (mit neuem Drummer!), Testament, Sabaton, Dark Tranquillity und viele mehr. Ob das Bier schmeckt, und ob hier richtiges Festivalfeeling oder doch eher der gemütliche Sommerurlaubstrott aufkommt, könnt ihr jetzt in den METAL-HAMMER-Blogbeiträgen von Metalmatrosen Leimsen erfahren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Amon Amarth kündigen neues Album an

Als eine der beliebtesten Metal-Bands der Welt stecken sich Amon Amarth sehr hohe Ziele, wenn sie ins Studio gehen. THE GREAT HEATHEN ARMY wurde mit Andy Sneap an den Reglern aufgenommen und stellt für die Band einen kühnen Sprung nach vorne dar, weil ihr unverwechselbarer Sound erneut eine Weiterentwicklung erfährt -- sowohl textlich als auch musikalisch. Vom treibenden ‘Find A Way Or Make One’ und dem kämpferischen ‘Get In The Ring’ bis hin zu der sich heraufbeschwörenden Wut in ‘Saxons & Vikings’ und dem epischen Urschrei in Form des Titel-Tracks fasst THE GREAT HEATHEN ARMY die Essenz dieser legendären Band…
Weiterlesen
Zur Startseite