Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

A Day To Remember gewinnen Verfahren gegen Victory Records

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Hardcore/Pop-Punk-Formation A Day To Remember aus Ocala, Florida hat das 2011 gegen ihr ehemaliges Label Victory Records angestrengte Verfahren vor Gericht gewonnen. Das berichtet ThePRP. Das Label wurde vom Gericht dazu verdonnert, alle ausstehenden Vergütungen, Tantiemen und zurückgehaltenes Geld aus Merchandising-Verkäufen auszuzahlen. Im Klartext: Victory schuldet der Band derzeit rund 4 Millionen US-Dollar.

A Day To Remember haben ihren Vertrag erfüllt

Damit bestätigte das Gericht die Band in ihrer Annahme, dass die veröffentlichten Studio- und Live-Alben den Vertrag über fünf Veröffentlichungen erfüllen würden und die Trennung von ihrem Label im Vorfeld von COMMON COURTESY keinen Vertragsbruch darstellte, wie Victory der Band vorwarf.

Die Band veröffentlichte im Anschluss ein Statement, in dem sich A Day To Remember für die Unterstützung ihrer Fans bedanken und klarstellen „dies ist nicht nur ein Sieg für uns, sondern ein Sieg für jede Band, der über die Jahre Unrecht getan wurde. Das Recht gewinnt nicht immer, aber gestern hat es das!” 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Burton C. Bell nicht an Reunion interessiert

In einem kürzlichen Interview mit "The Razor's Edge" wurde Ex-Fear Factory-Sänger Burton C. Bell gefragt, ob er bereit wäre, wieder mit seinen ehemaligen Band-Kollegen zu arbeiten. Er antwortete: "Nein, das ist, als würde man zu einer Ex-Freundin zurückkehren. Der Gedanke daran mag für eine Sekunde gut sein, aber sobald man dort ist, bereut man es. Menschen ziehen weiter aus einem bestimmten Grund, und wenn ich weiterziehe, ziehe ich weiter." Weiter stellte er klar: "Ich hatte einige großartige Momente mit ihnen, wenn ich weiter arbeiten will, will ich nach vorne schauen. Es gibt einfach Dinge, die man nicht ändern kann." Im vergangenen…
Weiterlesen
Zur Startseite