Toggle menu

Metal Hammer

Search

Genreguide: Diese Black Metal-Alben musst du kennen

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Black Metal ist nicht nur dem Namen nach das finsterste aller Metal-Spielarten. Obwohl das Gerne im Grunde von düsteren, oft satanischen, teils menschenfeindlichen Klängen und Weltbildern angetrieben wurde und wird, gehört es zu den breitgefächertsten und spannendsten Varianten im Metal. Aller Vorurteile und nicht zu verschweigender gefährlicher Auswüchse zum Trotze.

Unsere User im METAL HAMMER-Forum haben eine Basisbibliothek an Bands und Alben zusammengestellt, die für die Black Metal-Szene relevant, wichtig und prägend sind.

Mit dabei sind Bands wie Bathory, Emperor, Dimmu Borgir, Impaled Nazarene, Mayhem, Satricon, Venom, Ulver und Immortal.

Klickt euch oben in der Galerie durch die laut METAL HAMMER-Forum wichtigsten Bands und Alben im Black Metal! Zu einigen der Künstler findet ihr weiter unten Themen-Seiten mit allen Reviews, News, Interviews und Fotos zur Band.

Hört hier rein in unsere Playlist zum Genre Black Metal:

Was haltet ihr von der Genre-Liste zum Thema Black Metal? Diskutiert im METAL HAMMER-Forum mit oder sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Weitere Highlights

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Die 28 wichtigsten Geschwister-Bands von Metal bis Hard Rock
von

Familienbande können stark sein, doch in den seltensten Fällen vereinen sich Brüder und Schwestern, um im gleichen Job zusammenzuarbeiten. Dennoch gibt es einige Beispiele von Musikern, die mit ihren Geschwistern musizieren. Ganz vorne dabei sind und waren natürlich Angus und Malcolm Young von AC/DC, die über mehrere Jahrzehnte hinweg ihre Band zu einer der größten des Planeten machten. Ebenfalls seit vielen Jahrzehnten sind Rudolf und Michael Schenker unterwegs, allerdings auch nicht (mehr) gemeinsam und momentan "etwas" zerstritten. Die Scorpions mit Rudolf touren nach wie vor durch die Weltgeschichte, und der Jüngere hat kürzlich mit Michael Schenker Fest ein neues Album…
Weiterlesen
Zur Startseite