Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Abbath: Schlagzeuger verlässt die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das angekündigte Debüt der Solo-Formation Abbath des ehemaligen Immortal-Fronters wird am 22. Januar 2016 erscheinen. Jetzt hat der Schlagzeuger, der auch an der Produktion des Black Metal-Debüts ABBATH beteiligt war, in einem Statement bekannt gegeben, dass er die Arbeit mit der Band ab sofort einstellen wird.

Wie einige von euch bereits wissen, war ich dieses Jahr damit beschäftigt, bei der norwegischen Band Abbath als mysteriöser Charakter namens „Creature“ zu spielen (sorry, dass ich euch enttäuschen muss, wenn ihr dachtet, es wäre der fantastische Baard Kolstad!). Aus persönlichen Gründen habe ich entschieden, die Band zu verlassen. Dennoch war das eine großartige Erfahrung und eine Ehre, bisher alle Shows mit der Band zu spielen und das kommende Album in Schweden mit Produzent Daniel Bergstrand aufzunehmen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. ich liebe die Songs, den Sound, und bin stolz auf mein Drumming.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite