Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Absolut verrückt: The Dillinger Escape Plan-Show gerät aus den Fugen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Jahr 2017 markiert das zwanzig-jährige Jubiläum von The Dillinger Escape Plan. Wie Gitarrist Ben Weinman jüngst verlauten ließ, wird es sich wohl gleichzeitig um das Ende der Band handeln.

In New York feierten The Dillinger Escape Plan am 16. Oktober ihr frisch erschienenes Album DISSOCIATION und lieferten eine der letzen Shows ihrer Karriere ab – und alles geriet herrlich aus den Fugen!

Beispiel gefällig? In diesem Video ist zu sehen, wie Sänger Greg Puciato aus mehreren Metern, von einer Balustrade in das Publikum springt:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

The Dillinger Escape Plan können es kaum glauben

Noch verrückter wird es allerdings gegen Ende des Sets, als gut die Hälfte des Publikums zu ‘Sunshine the Werewolf’ und dem folgenden ‘43% Burnt’ auf der Bühne steht, stagedived und fast nicht mehr zu unterscheiden ist, wer zur Band und wer zu den Fans gehört.

Auch die Band selbst kann fast nicht glauben, was da an diesem Abend in New York passiert war:

Wenn wir versuchen würden, euch zu erklären, was letzten Abend in der New Yorker Webster Hall abging, würdet ihr es uns nicht glauben“, heißt es unter einem Video auf dem Instagram-Profil der Band.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach der Tour zum neuen Album DISSOCIATION, das am 14. Oktober erschien, soll Schluss sein. „Wir wollten es wie (die TV-Serie Anm.d.R.) Seinfeld machen und die Sache beenden, solange wir noch auf dem Höhepunkt unserer Karriere sind“ so Weinman in einem Interview zur Entscheidung aufzuhören.

Unsere Band hat nie größeres Ansehen genossen und war nie populärer. Wir sind wirklich stolz auf unser neues Album, aber man muss eben auch sehen, dass wir 2017 unser 20-jähriges Bestehen feiern werden. Wir wollten nie an den Punkt kommen, aufhören zu müssen, weil wir zu alt sind oder die Leute uns einfach nicht mehr hören wollen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite