Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Accept arbeiten an neuem Studioalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte vollwertige Accept-Werk THE RISE OF CHAOS ist auch schon wieder rund drei Jahre draußen. Insofern verwundert es nicht, dass die Heavy Metaller um Gitarrist Wolf Hoffmann an neuer Musik schreiben. Dies hat nun das neueste Bandmitglied Philip Shouse im „Talking Metal“-Podcast (siehe unten) bestätigt.

Pointiertes Update

So wurde Shouse nach den Plänen von Accept hinsichtlich eines neues Studioalbums gefragt. Darauf gab der Saitenstreichler zu Protokoll: „An neuer Musik wird gearbeitet, sie wird aufgenommen und erscheint an einem bestimmten Punkt. Ich spreche einmal in der Woche mit Wolf. Außerdem habe ich gerade mit Mark [Tornillo, Sänger – Anm.d.R.] geredet. Mark, Christopher [Williams; Schlagzeuger – Anm.d.R.] und ich hatten vor ein paar Nächten ein Zoom-Meeting. Ihnen geht es gut. Marks Frau ist eine Krankenschwester. Sie wohnt in New Jersey und arbeitet sich den Arsch ab. Wir danken ihr dafür.“

Bei Accept drehte sich zuletzt das Personalkarussell etwas. Bassist Peter Baltes stieg Ende 2018 aus der Gruppe aus; für ihn stieß Martin Motnik zur Band. Darüber hinaus nahmen die Teutonen-Metaller 2019 mit dem Amerikaner Philip Shouse einen dritten Gitarristen in ihren Reihen auf. Anlass hierfür war die Orchester-Show der Formation auf dem Wacken Open Air im Jahre 2017. Dabei absolvierte Shouse seinen ersten Auftritt mit seinen neuen musikalischen Kollegen – und im Anschluss die „Symphonic Terror“-Tournee.

🛒  the rise of chaos von accept jetzt bei amazon holen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite