Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Accept auf dem Wacken 2014 bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Nach 10 Jahren Absenz kehrt die Kulttruppe aus Solingen endlich auf den heiligen Acker zurück!„, heißt es auf der Wacken Hompage. Das 1971 gegründete Urgestein der deutschen Heavy Metal-Szene wird extra zu Ehren des 25. Jubiläums des W:O:A ein spezielles RESTLESS AND WILD / BEST OF Set spielen.

Das 25. Wacken Open Air wird mit Bands aus allen Phasen der Festivalgeschichte gefeiert werden. Vertreter der ersten Stunden sind mit 5th Avenue, Axe’n Sex, Sacred Season oder Skyline bestätigt. Auch treue Weggefährten wie z.B. Saxon, Kreator, Motörhead, Hammerfall oder Tobi Sammet mit Avantasia + Special Guest werden beim Jubiläum dabei sein. Zum ersten Mal werden Megadeth, King Diamond oder Carcass auf dem Acker erwartet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Accept: Herman Frank und David Reece kündigen neue Band an

Iron Allies – so nennt sich die neue Heavy Metal-Formation der ehemaligen Accept-Mitglieder Herman Frank und David Reece. Ebenfalls an dem Projekt beteiligt sind Bassist Donnie Van Stavern (Riot) und Schlagzeuger Francesco Jovino (U.D.O., Primal Fear, Voodoo Circle, Jorn). Frank, der momentan sein fünftes Soloalbum TWO FOR A LIE promotet, gab die Neuigkeiten in einem Interview mit Jace Media im Juni 2021 bekannt. Dort sagte er: „Ich arbeite gerade – schon seit ein paar Monaten – an einem anderen Projekt. Das werde ich mit einem bekannten Sänger machen. Er hat in der gleichen Band wie ich gespielt, aber wir waren nie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €