Toggle menu

Metal Hammer

Search

Accept feiern 50. Band-Jubiläum mit Tour & Album

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich hätten Accept schon 2021 ihr 50. Band-Jubiläum feiern müssen/können. Doch wie heißt es so schön: besser spät als nie. So werden Wolf Hoffmann und Co. in den nächsten zwei Jahren dieses runde Jubelfest begehen. Ende 2025 gehen die Heavy Metal-Legenden auf eine besondere Jubiläumstournee. Und Anfang 2026 wird ein Jubiläumsalbum erscheinen.

Feiern mit Stil

Die besagte Tournee wird die Accept-Fans „auf eine musikalische sowie metallische Reise durch Zeit“ nehmen. Zuschauer dürfen mit einer „einzigartigen Bühnen-Show mit Überraschungsgästen, all den klassischen Hits aus der Band-Geschichte und selten dargebotenen Songs“ rechnen. Wolf Hoffmann kommentiert: „Es ist eine unglaubliche Ehre, auf eine fünf Jahrzehnte überdauernde musikalische Karriere zurückblicken zu können und unsere Musik mit so vielen Leuten zu teilen. Doch nichts hält für immer — und wer weiß, wie lange wir noch auf Tour gehen werden. Diese Konzertreise wird sehr speziell, denn wir finden, 50 Jahre Accept sind ein toller Grund, um stilvoll zu feiern.“

Empfehlungen der Redaktion
Accept: Wolf Hoffmann reagiert auf Baltes' Vorwurf

Das im Frühjahr 2026 erscheinende Jubiläumsalbum wird die gesamte Band-Geschichte abdecken. Die Gruppe sucht dafür die besten Accept-Tracks aus 50 Jahren heraus und nimmt sie neu auf. Als Topping obendrauf kommen zum einen bekannte Überraschungsgäste sowie Kollegen und zum anderen ein paar rare Stücke, die bislang nicht oft gespielt wurden. „Wir wollten etwas Besonderes erschaffen, das die Essenz von Accept einfängt, während wir zugleich unseren loyalen Fans etwas Neues anbieten“, erläutert Hoffmann. „Diese Platte ist ein Tribut an unsere Reise und an jeden, der uns entlang des Weges begleitet hat.“

🛒  ACCEPT-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Als Außenstehender würde man sich wünschen, dass auch der einstige Frontmann Udo Dirkschneider ein Teil der Feierlichkeiten sein wird. Hierzu hat die Formation keine Angaben gemacht. Überdies ist angesichts des zerschnittenen Tischtuchs zwischen Hoffmann und Dirkschneider nicht davon auszugehen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Crippled Black Phoenix kündigen neues Album und Tour an

Nach THE WOLF CHANGES ITS FUR – HORRIFIC HONORIFICS (2024) präsentieren Crippled Black Phoenix bald ihr neuestes Werk SCEADUHELM. Das zwölfte Studioalbum der britisch-schwedische Progressive Rock-Band soll am 17. April via Season Of Mist erscheinen. Für die Kompositionen und Texte war wie gehabt Justin Greaves (Ex-Electric Wizard) verantwortlich. Die Gesangs-Parts teilen sich Belinda Kordic, Ryan Patterson und Justin Storms. Alles andere als behaglich Laut Promoschreiben thematisieren die Songs „Burnout, Trauer, Überwachung, institutionelle Gewalt und gestörte Intimität. Dabei verschwimmen oft die Grenzen zwischen dem Persönlichen und dem Politischen.“ Weiterhin heißt es: „Musikalisch setzt das Album auf Zurückhaltung statt auf Befreiung und…
Weiterlesen
Zur Startseite