Toggle menu

Metal Hammer

Search

Accept kündigen neues Album 2014 an

von
teilen
mailen
teilen

Mit Alben wie BALLS TO THE WALLS und RESTLESS AND WILD schrieben Accept deutsche Heavy Metal-Geschichte.

Jetzt kündigt die Band ihr bereits 14. Studioalbum an, das den Titel BLIND RAGE tragen soll. Gitarrist und Hauptkomponist Wolf Hoffmann erzählte bereits ein wenig über das Album:

„Irgendetwas ist mit uns passiert, etwas unterschwellig und ungestümes. Es ist wild und beängstigend und hört auf den Namen BLIND RAGE!
Das Cover Artwork aus der Feder von Daniel Goldsworthy zeigt das Biest, das uns in blinder Wut auf dem gesamten Planeten verfolgt. Wo immer man auch hingeht, wann immer man den Fernseher anschaltet – dort ist überall blinde Wut zu finden – von Naturkatastrophen bis hin zu selbstverschuldetem Irrsinn.“

Das Cover von BLIND RAGE wurde ebenfalls veröffentlicht und oben könnt ihr es euch ansehen. Das neue Accept-Album wird am 18.07.2014 weltweit veröffentlicht.

Seit ihrer Wiedervereinigung 2009 konnten Accept mit den Alben BLOOD OF THE NATIONS (2010) und STALINGRAD (2012) punkten und sich in den Charts ebenfalls etablieren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Armored Saint: Neues Album erscheint im kommenden Jahr

Seit PUNCHING THE SKY (2020) wartet die Metal-Welt auf einen Nachfolge-Album von Armored Saint. Nun ließ Sänger John Bush im Interview mit Mike Strigl die Bombe platzen: Die nächste Platte steht bereits in den Startlöchern. Und ein Veröffentlichungsdatum für die neue Musik gibt es ebenfalls bereits. Nächstes Album: Das ist bisher bekannt „Ich darf den Namen des Albums noch nicht nennen, obwohl wir ihn bald bekannt geben sollten, da wir fast alle Mixe fertig haben“, sagte Bush über den Fortschritt des Arbeitsprozesses des neuen Armored Saint-Albums. „Es klingt fantastisch. Jay Ruston mischt es, der auch die letzten beiden Alben gemischt…
Weiterlesen
Zur Startseite