Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Accept: Solo-Album von Wolf Hoffmann erscheint im Juli

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Accept ist nicht genug: Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann wird am 1. Juli ein zweites Solo-Album namens HEADBANGERS SYMPHONY veröffentlichen. Der Clou, ähnlich wie bei dem ersten Solo-Ausflug CLASSICAL von 1997: Die kommende Hoffmann-Platte ist eine Rock-Vertonung von bekannten Klassik-Kompositionen, die von dem Musiker auf seiner Gitarre umgesetzt wurden.

Folgende klassischen Stücke finden sich auf HEADBANGERS SYMPHONY:

01. Scherzo (L. v. Beethoven)
02. Night On Bald Mountain (M. Mussorgsky)
03. Je Crois Entendre Encore (G. Bizet)
04. Double Cello Concerto In G Minor (A. Vivaldi)
05. Adagio (T. Albinoni)
06. Symphony No. 40 (W. A. Mozart )
07. Swan Lake (P. Tchaikovsky)
08. Madame Butterfly (G. Puccini)
09. Pathétique (L. v. Beethoven)
10. Meditation (J. Massenet)
11. Air On The G String (J. S. Bach)

“Ich habe immer klassische Musik in mein Songwriting bei Accept einfließen lassen”, so der Gitarrist. “Insbesondere bei METAL HEART. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass da noch mehr wäre, was ich tun könnte, aber ich wollte Accept damit nicht überladen oder es irgendwie erzwingen. Ich wusste immer, dass ich ein eigenes Album daraus machen könnte und  so entstand das erste Album CLASSICAL. Selbst heute sagen mir Fans, dass sie es sich immer noch anhören – und darum ist es so fantastisch, eine weitere Platte zu veröffentlichen.”

Wolf Hoffmann HEADBANGERS SYMPHONY

teilen
twittern
mailen
teilen
PS4: Unverzichtbares Zubehör für eure Sony-Konsole

Eigentlich ist die PlayStation 4 von Sony schon ein Rundum-Sorglos-Paket, mit dem man direkt nach dem Auspacken loszocken kann. Doch mit dem richtigen Zubehör lässt sich noch viel mehr aus der Konsole herausholen. In diesem Artikel stellen wir euch unverzichtbare Accessoires und Erweiterungen für eure PS4 vor. Interne Festplatten Je nachdem, welches Modell der PS4 ihr besitzt, kommt die Konsole entweder mit 500 GB oder 1 TB internem Speicher. Das ist für den Anfang nicht schlecht, doch gerade bei der Variante mit 500-GB-Festplatte wird der Platz bei mehreren installierten Spielen schnell eng. Vor allem dann, wenn ihr wie ich Spiele…
Weiterlesen
Zur Startseite