Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Accept: Solo-Album von Wolf Hoffmann erscheint im Juli

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Accept ist nicht genug: Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann wird am 1. Juli ein zweites Solo-Album namens HEADBANGERS SYMPHONY veröffentlichen. Der Clou, ähnlich wie bei dem ersten Solo-Ausflug CLASSICAL von 1997: Die kommende Hoffmann-Platte ist eine Rock-Vertonung von bekannten Klassik-Kompositionen, die von dem Musiker auf seiner Gitarre umgesetzt wurden.

Folgende klassischen Stücke finden sich auf HEADBANGERS SYMPHONY:

01. Scherzo (L. v. Beethoven)
02. Night On Bald Mountain (M. Mussorgsky)
03. Je Crois Entendre Encore (G. Bizet)
04. Double Cello Concerto In G Minor (A. Vivaldi)
05. Adagio (T. Albinoni)
06. Symphony No. 40 (W. A. Mozart )
07. Swan Lake (P. Tchaikovsky)
08. Madame Butterfly (G. Puccini)
09. Pathétique (L. v. Beethoven)
10. Meditation (J. Massenet)
11. Air On The G String (J. S. Bach)

“Ich habe immer klassische Musik in mein Songwriting bei Accept einfließen lassen”, so der Gitarrist. “Insbesondere bei METAL HEART. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass da noch mehr wäre, was ich tun könnte, aber ich wollte Accept damit nicht überladen oder es irgendwie erzwingen. Ich wusste immer, dass ich ein eigenes Album daraus machen könnte und  so entstand das erste Album CLASSICAL. Selbst heute sagen mir Fans, dass sie es sich immer noch anhören – und darum ist es so fantastisch, eine weitere Platte zu veröffentlichen.”

Wolf Hoffmann HEADBANGERS SYMPHONY

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne-Produzent Michael Wagener geht in Rente

Michael Wagener setzt sich zur Ruhe. Dies hat der legendäre Produzent am Sonntag, den 25. April, seinem 72. Geburtstag, über die sozialen Medien verkündet (siehe unten). Wagener hatte unter anderem die Debütalben von Dokken und Skid Row sowie NO MORE TEARS von Ozzy Osbourne produziert. MASTER OF PUPPETS, das dritte Werk von Metallica, hat Wagener gemischt. Außerdem war er der Originalgitarrist bei Accept, für die er bei BREAKER, RESTLESS AND WILD, BALLS TO THE WALL und RUSSIAN ROULETTE als Toningenieur und/oder Mischer tätig war. Wohin als nächstes? "Hallo alle", schreibt Michael Wagener auf Facebook. "Ich war nun mehr als 50…
Weiterlesen
Zur Startseite