Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Angus Young verrät peinlichsten Song der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Haben AC/DC in ihrer ganzen Karriere jeweils etwas peinliches abgeliefert? Aufmerksame Beobachter sind – möglicherweise etwas vorschnell – geneigt zu urteilen: Das können die doch gar nicht! Doch da haben sie die Rechnung ohne Angus Young gemacht. So wurde der Gitarrist jüngst im Interview mit Vulture gefragt, welchen Track er für den bedauerlichsten AC/DC-Song aller Zeiten hält. Daraufhin antwortete der 65-Jährige:

Rettung durch die B-Seite

„Auf unserem ersten Album HIGH VOLTAGE haben wir ein Lied namens ‘Love Song’ aufgenommen. Das war sehr anders für unsere Verhältnisse. Ich wusste nicht, ob wir versucht haben, die Liebeslieder dieser Zeit zu parodieren. Denn Bon [Scott – Anm.d.R.] hat den Text geschrieben. Ich erinnere mich nicht mal mehr an die Worte. An das Stück erinnere ich mich, weil der Typ, der für uns bei der Plattenfirma gearbeitet hat, uns sagte, das sei das, was zurzeit im lokalen Radio läuft. Sehr softe Musik. Sein Gedanke war, dass wir diesen Song veröffentlichen sollten, denn er würde wahrscheinlich ein wenig im Radio gespielt.

Ich erinnere mich, wie ich dachte: ‚Wer im Besitz seiner geistigen Kräfte würde wollen, dass das rauskommt?‘ Wir hatten allerdings viel Glück, denn alle Radiosender, die uns live gesehen hatten, wussten, dass das nicht wir waren. Also drehten diese Sender die Platte um und spielten den anderen Song. Das war ein Cover eines Blues-Standards namens ‘Baby, Please Don’t Go’. Wir landeten tatsächlich einen Hit mit einer B-Seite. Das war das einzige Gute an dem Song.“ Seitdem dürfte es kaum mehr vorgekommen sein, dass sich AC/DC und Angus Young in irgendwelche künstlerischen Fragen hineinreden haben lassen.

🛒  HIGH VOLTAGE jetzt bei Amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 75 mit Bruce Dickinson

Back In Black – das Metal-Update Breaking news! Slayer kündigen Reunion-Konzerte an – hört live, wie wir davon erfahren, uns freuen, wundern und ein bisschen ärgern. Endlich stehen die AC/DC-Tourdaten 2024 fest! Erwartungsgemäß war der Ansturm auf die Tickets gigantisch – trotzdem habt ihr noch Chancen auf Konzertkarten! Wir verraten, wo und wie – und wo nicht. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Borknagar FALL Amaranthe THE CATALYST Dust Bolt SOUND & FURY Firewind STAND UNITED Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in…
Weiterlesen
Zur Startseite