Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Video

AC/DC: Brian Johnson verrät erstes Konzert, erste Band etc.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn die Sprache auf „Das erste Mal“ kommt, ist nicht selten die Rede von Sex. Doch es gibt auch andere „erste Male“, die sich ähnlich tief in die Gehirnwindungen fräsen. AC/DC-Frontmann Brian Johnson hat kürzlich in einem Video-Interview (siehe unten) einige seiner ersten Male offenbart. Freilich handelt es sich dabei nicht um irgendwelche Premieren, sondern um Rock’n’Roll-Debüts.

Pikantes Geständnis

So verrät der AC/DC-Sänger im Video bei AXS TV zum Beispiel, welches die erste Band war, die er live auf der Bühne gesehen hat. So habe sein erstes Konzert in Dunston im Gemeindezentrum stattgefunden. „Es war eine Band namens The Brown Suits. Sie waren eine Skiffle-Band. Und sie waren mies.“ Des Weiteren berichtet Brian Johnson noch vom erstem Album, das er sich besorgt hat: „Gestohlen, tatsächlich.“

Die erste Band, in der der AC/DC-Vokalist gesungen hat, war der Gobi Desert Canoe Club. „Ich habe mir den Namen ausgedacht, weil ich dachte, ich sei ein Klugscheißer.“ Darüber hinaus erzählt der 72-Jährige vom ersten Mal, dass er sich im Radio gehört hat, von seinem ersten Auto sowie von seinem ersten Auftritt: „Der Pub hieß The Scrog. Und dort ging es rau zu. Ich meine: Fast jedes Auto stand auf Ziegelsteinen. Aber wir nannten es ‚Zuhause‘.“ Insgesamt sind das einige durchaus amüsante und interessante Einblicke, die der AC/DC-Mann da gewährt.

🛒  dirty deeds done dirt cheap von atzedatze jetzt auf amazon ordern!

https://www.youtube.com/watch?v=w4kXOXjMsF4

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 75 mit Bruce Dickinson

Back In Black – das Metal-Update Breaking news! Slayer kündigen Reunion-Konzerte an – hört live, wie wir davon erfahren, uns freuen, wundern und ein bisschen ärgern. Endlich stehen die AC/DC-Tourdaten 2024 fest! Erwartungsgemäß war der Ansturm auf die Tickets gigantisch – trotzdem habt ihr noch Chancen auf Konzertkarten! Wir verraten, wo und wie – und wo nicht. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Borknagar FALL Amaranthe THE CATALYST Dust Bolt SOUND & FURY Firewind STAND UNITED Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in…
Weiterlesen
Zur Startseite