Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Christliche Eiferer greifen Brian Johnson an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist durchaus interessant, was AC/DC-Sänger Brian Johnson in seinem Buch ROCKERS AND ROLLERS: A FULL-THROTTLE MEMOIR so alles schreibt. Der Leser erfährt unter anderem, dass Brian Johnson nicht an Gott glaube. Jesus sei ein smarter Kerl gewesen, aber nicht Gottes Sohn.

Da viele Leute das Buch gelesen haben, machte diese häretische Kunde schnell auch unter amerikanischen Christen die Runde. Eine Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, christliche Meinungsführer setzen den Sänger jetzt auseinander, warum seine Einstellung mal so gar nicht gehe. Medien zitieren zum Beispiel einen Pfarrer:

„Ein solches Bild von Jesus ist nicht möglich. C.S. Lewis erklärt, dass man Jesus als Lügner, als Verrückten oder als Gott sehen kann. Andere Optionen gibt es nicht. Jesus kann also nicht ein cleverer Typ gewesen sein, der nicht der Sohn Gottes war, denn er sagte selber, er sei Gottes Sohn.“

Ein anderer Autor findet andere Gründe gegen Johnson:

„Jesus ist der Weg, die Wahrheit, das Leben. […] Er ist auch die Ursache von Brian Johnsons musikalischem Talent. Am Ende seiner Show-Karriere wird er feststellen müssen, dass Jesus die Tür ins Reich Gottes ist.“

Natürlich hoffen sie alle, dass das schwarze Schaf Johnson noch seinen Weg zu Gott finden wird. Ob die Hoffnung gerechtfertig ist, darf bezweifelt werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite