Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

AC/DC: Phil Rudd will zurück – Aber nur ohne Axl

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn es nach Phil Rudd ginge, so würde er trotz zurückliegender Eskapaden schnellst möglich zurück hinter das AC/DC-Schlagzeug. Allerdings hat er laut nzherald.co eine Bedingung: Nur ohne Interim-Frontmann Axl Rose.

Es liege bei Angus Young, den ersten Schritt auf ihn zuzugehen: „Wenn Angus will, dass ich spiele, dann liegt es ganz bei ihm.“ Eine Bedingung stellt Rudd jedoch: „Ich will allerdings eigentlich nicht mit Axl Rose spielen. Für mich zählt er nicht wirklich.“

Bereits im Oktober des letzten Jahres erklärte Rudd, dass ihm allein die Position des AC/DC-Schlagzeugers zustünde:

Ich werde zurückkehren. Nie war ich fitter; nie habe ich mich besser gefühlt; niemals war ich psychisch oder physisch in einer besseren Form“, so Rudds Selbsteinschätzung. „Ich habe eingesehen wer ich bin und was ich kann und ich brauche nur die Chance es allen zu zeigen… Ich bin der Mann!“

Allerdings scheint Phil mit dieser Meinung allein dazustehen. Von Angus Young zumindest gab es bisher nicht den geringsten Hinweis, dass Rudd je wieder AC/DC-Schlagzeuger sein werde.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Brian Johnson lobt Ersatzsänger Axl Rose

AC/DC feiern aktuell mit ihrem neuen Album POWER UP wieder Erfolge. Damit, dass den Aussie-Rockern nach dem etwas zahmen ROCK OR BUST (2014) so ein knackiges Alterswerk gelingt, war nicht unbedingt zu rechnen. Vor allem nicht in der Besetzung mit Brian Johnson am Mikrofon, da dieser bekanntlich im Jahr 2016 wegen eines drohenden Hörverlusts aussetzen musste. Maximalen Respekt Nun hat Brian Johnson einige lobende Worte für seinen Ersatz übrig gehabt. Wir erinnern uns: Für den mittlerweile 73-Jährigen sprang spontan Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose in die Bresche - und machte so für kurze Zeit "Axl/DC" aus AC/DC. Im Interview mit…
Weiterlesen
Zur Startseite