AC/DC sind mit BLACK ICE in Deutschland so erfolgreich wie nie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

5x Platin, das bedeutet in Deutschland mehr als eine Million verkaufter Alben. Diese Grenze haben AC/DC mit ihrem umjubelten aktuellen Album BLACK ICE jetzt geknackt.

Mit diesem Erfolg sind AC/DC so erfolgreich wie noch nie in Deutschland. Wie massiv dieser Absatz ist, zeigt u.a. der Vergleich mit dem riesigen US-Markt: dort haben AC/DC „nur“ zwei Millionen Kopien von BLACK ICE verkauft.

Der sinkende Absatz selbst etablierter Superstars in den USA ist dort momentan ein viel diskutiertes Thema, wie u.a. das „Future of Music Coalition Policy Summit“ zeigt.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ Neues Buch: Sind AC/DC überhaupt wichtig?
+ Krankenhaus-News von AC/DC und „Future of Music Coalition Policy Summit“ zeigt.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ Neues Buch: Sind AC/DC überhaupt wichtig?
+ Krankenhaus-News von AC/DC und Aerosmith
+ AC/DC: Die große Amplifier-Box BACK TRACKS kommt

teilen
twittern
mailen
teilen
Battle Beast: Platin- und Goldauszeichnungen

Die finnische Heavy Metal-Kapelle Battle Beast hat für ihre beiden letzten Alben Platin- und Gold-Auszeichnungen erhalten. NO MORE HOLLYWOOD ENDINGS von 2019 wurde mit Gold für über 10.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet, und BRINGER OF PAIN von 2017 wurde mit Platin für über 20.000 verkaufte Exemplare in ihrer Heimat Finnland geehrt. Die Band kommentiert:"Wir sind absolut überwältigt von der Unterstützung durch unsere Fans - vielen Dank an euch alle! Eine wunderbare Überraschung, mit der wir unsere Tournee beginnen konnten. Wir können es kaum erwarten, mit euch allen weiter zu feiern!" Auch ihr Label Nuclear Blast äußerte sich zu diesem großen Erfolg:…
Weiterlesen
Zur Startseite