Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

AC/DC: Tracklist und Artwork von ROCK OR BUST veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Elf Songs werden auf dem neuen AC/DC-Album ROCK OR BUST zu hören sein, darunter der Titeltrack und der bereits (teilweise) veröffentlichte Song ‚Play Ball‘.

Die gesamte Tracklist von ROCK OR BUST sieht so aus:

01. Rock Or Bust

02. Play Ball

03. Rock The Blues Away

04. Miss Adventure

05. Dogs Of War

06. Got Some Rock & Roll Thunder

07. Hard Times

08. Baptism By Fire

09. Rock The House

10. Sweet Candy

11. Emission Control

Auch für das Cover-Artwork ihres neuen Albums haben sich AC/DC etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ROCK OR BUST kommt in 3D-Optik daher. Je nach Bewegung des Covers sieht es aus, als würde das Bandlogo explodieren.

ROCK OR BUST wird das erste AC/DC-Album ohne Gründungsmitglied und Gitarrist Malcolm Young sein, der an Demenz erkrankt ist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AI/DC: Künstliche Intelligenz schreibt AC/DC-Song

AC/DC werkeln bekanntermaßen an einem neuen Album. Dank Corona darf der geneigte Fan der australischen Rocker nun noch länger auf das frische Material warten. Insofern wird alles, was die Wartezeit sinnvoll überbrückt, mit Kusshand genommen. Der Track ‘Great Balls’ von AI/DC (siehe unten) dürfte auf jeden Fall zum Schmunzeln anregen. AI ist die Abkürzung für "artificial intelligence" (künstliche Intelligenz). Und genau eine solche hat der Youtuber Funk Turkey verwendet, um seinen AI/DC-Song entstehen zu lassen. Er hat einen Bot, nämlich die Website lyrics.rip, einen generischen AC/DC-Text schreiben lassen - lyrics.rip scannt hierzu offenbar sämtliche Liedtexte von Angus Young und Co.…
Weiterlesen
Zur Startseite