Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Wurde Brian Johnson aus ganz anderen Gründen gefeuert?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anfang März gaben die australischen Rock-Legenden bekannt, dass Brian Johnson aufgrund eines schwerwiegenden Hörschadens nicht mehr mit AC/DC auf der Bühne stehe könne. In seinem Blog behauptet der US-amerikanische Radiomoderator Eddie Trunk jetzt allerdings ungeheuerliches: Brian Johnson könnte aus ganz anderen, als den angegebenen Gründen bei AC/DC gefeuert worden sein.

Sowieso niemand glaubt doch die Sache mit seinem Gehör“, meint Trunk verschwörerisch. Er kenne dagegen viel plausiblere Gründe, für das Aus von Brian Johnson bei AC/DC: „Meine Quellen haben mir verraten, dass Brian sich immer mehr zurückgezogen hat und nicht mehr so hart wie Angus (der jünger ist) arbeiten wollte.“

Adler und Stradlin bei Guns N‘ Roses-Reunion dabei?

Johnson hätte den Informationen des Radiomoderators nach lediglich noch zwei bis drei Konzerte pro Woche spielen wollen. Daraus schließt Eddie Trunk, dass es aus diesem Grund zum Streit zwischen dem ehemaligen Sänger und AC/DC gekommen wäre. „Ich kann nicht glauben, dass es um ein plötzliches Problem mit seinem Gehör gegangen ist. Vielleicht hat das eine marginale Rolle gespielt, aber auf keinen Fall ist das die ganze Wahrheit.“

Es folgen weitere wilde Spekulationen von Trunk, bis er am Ende orakelt: „Egal wie, ich kann einfach nicht glauben, dass so viele Fans keine echte Antwort wegen Brian fordern und so schnell einfach zufrieden sind.“

Bis es ein Statement von Brian Johnson zu seinem AC/DC-Aus gibt, lässt sich natürlich hervorragend weiter spekulieren. Es sei aber der Hinweis erlaubt, dass der Moderator Trunk sich häufiger in wilden Spekulationen verliert. So behauptete er zuletzt (erneut aus ominösen Quellen) erfahren zu haben, dass Steven Adler und Izzy Stradlin zumindest für einige Konzerte Teil der Guns N‘ Roses-Reunion seien.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC legen Back-Katalog neu in goldenem Vinyl auf

Um ihr 50. Band-Jubiläum zu zelebrieren (das sich eigentlich schon 2023 jährte), haben sich AC/DC etwas Besonderes überlegt. So legen Angus Young und Co. über ihre Plattenfirmen Columbia Records und Legacy Recordings den Back-Katalog neu auf -- und zwar in einer wirklich hochwertigen Edition. Die Alben erscheinen in goldenem Vinyl. Doch damit nicht genug: Jeder dieser in limitierter Stückzahl erhältlichen Longplayer kommt mit einem albumspezifischen Druck auf 30,5 Zentimeter mal 30,5 Zentimeter. Bei Amazon liegt überdies jeweils noch eine Slipmat bei. Zunächst sind neun Platten erhältlich, später im Jahr sollen weitere Werke folgen. Vorbestellen kann man die edlen Stücke hier.…
Weiterlesen
Zur Startseite